Einfügen einer Wavedatei bei einer Collage?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Einfügen einer Wavedatei bei einer Collage?

Beitrag von Virginizer »

Hallo Ihr Spezialisten,
ich bin ja mit Eurer Mithilfe schon sehr weit gekommen. Aber jetzt habe ich einmal eine Frage:
1. Wenn ich eine Collage erstelle und zur HGM eine weitere Wavedatei hinzufügen möchte (also z. B. einen gesprochenen Text) und diesen in die Collage plazieren möchte, sodass er mit der Collage beginnt, höre ich diese Datei nicht. Ich kann die Sounddatei wohl plazieren, aber es passiert nichts. Auch wenn ich diese Datei über ein Bild starte funktioniert es auch nicht. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Ich wäre dankbar für einige Tips.

2. Wenn ich eine HGM laufen lasse, zusätzlich noch einen gesprochenen Text starte und zusätzlich ein Geräusch starten möchte - wie funktioniert das? Über Objekte starten komme ich nicht klar. Ebenso wenn ich eine Sounddatei z. B. zwei Bilder später ausblenden möchte - das kann ich ja nur über "alle Sounds ausblenden". Wie kann ich aber einen einzelnen Sound ausblenden, den ich z. B. zwei Bilder vorher gestartet habe.

Ich hoffe auf Eure Hilfe
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Virginizer

Zu 1
Funktioniert nicht (siehe Menü Diashow\Auf Fehler prüfen). Da musst Du eine Parallelobjekt usätzlich bemühen. Die Collage in das PO und den Sound separat auch ins PO.

Zu 2
Auch hier geht es am einfachsten über ein PO.
Einfach die Sounddatei ins PO schieben positionieren, Soundlänge und abblenddauer einstellen. Fertig

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Andy,

vielen Dank für Deinen Tip, werde diesen gleich ausprobieren. (Habe ja gewußt dass es im Forum Spezialisten gibt, die einem gerne helfen)
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten