Fotokalender speichern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Fotokalender speichern

Beitrag von Feige »

:?: Hallo,
habe mir den Photokalender und auch das Photoalbum heruntergeladen und gleich begonnen, einen Kalender zu erstellen. Da ich nach 3 Bildern die Arbeit einstellen musste, habe ich sie abgespeichert. Leider kann ich sie nicht wieder öffnen, d.h., mir wir angezeigt, dass die Vorlage leer ist.
Habe ich da etwas falsch gemacht? Oder muss ich noch was besonderes beachten? Weiterhin habe ich versucht, einzelne Monate als Bilddatei abzuspeichen. Auch das funktioniert nicht, der ganze Kalender wird ohne Bilder gespeichert.
:!: Eine Kritik muss ich noch anbringen, das dazu gehörige Handbuch ist äußerst dürftig. Wie, oder besser wo kann ich z.B. eine Variable (für Wochentage) einfügen?
Gruß Feige
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Feige,

wo hast Du gespeichert? Wenn Du in der Bilderliste gespeichert hast, werden dort nur die Bilder und die eingegebenen Beschreibungen gespeichert.
Die Änderungen an den Vorlagen speichert man direkt im Vorlageneditor. Beider Dinge (Vorlage - Bilderliste) sind getrennt zu betrachten.

Bilddatei: Werden denn in der Vorschau, wo man die Vorlage auswählt, die Kalenderseiten mit den Bildern angezeigt? Dann sollte auch die Bildausgabe korrekt funktionieren.

Eine bessere Anleitung als die mitgelieferte findest Du hier: http://www.j-neumann.de/downloadmanager/download.php
Viele Grüße,
Joachim
Antworten