PK: Periodischer Termin

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

PK: Periodischer Termin

Beitrag von SKy »

Ich hab nun meine Termine in den Desktopkalender eingegeben, wobei einige periodisch, sprich z.B: jeden Mittwoch stattfinden.
Dies hab ich auch so eingegeben, leider trägt der Pk aber die Termine täglich ein. :?

Version 1.2.02

Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders - oder? :wink:

Gruss
SKy

Nachtrag: Wird eigentlich noch die Termineingabe per Textfile (.txt, .rtf. o.ä.) realisiert, oder kann ich das vergessen?
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Re: PK: Periodischer Termin

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.
SKy hat geschrieben:Ich hab nun meine Termine in den Desktopkalender eingegeben, wobei einige periodisch, sprich z.B: jeden Mittwoch stattfinden.
Dies hab ich auch so eingegeben, leider trägt der Pk aber die Termine täglich ein. :?
Eigentlich sollte das einwandfrei funktionieren. Sie können mir den entsprechende Termindatei vielleicht schicken. Sie befindet sich unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Sky\Anwendungsdaten\AquaSoft\PhotoKalender\Presets\Photokalender\CalendarEvents

Vielleicht kann ich dem Problem dann auf die Spur kommen. Sollten Sie keine eigene Liste angelegt haben, sondern eine vorhandene verändert, befindet sich diese unter:

C:\Programme\AquaSoft\Photokalender\Presets\PhotoKalender\CalendarEvents\

SKy hat geschrieben: Nachtrag: Wird eigentlich noch die Termineingabe per Textfile (.txt, .rtf. o.ä.) realisiert, oder kann ich das vergessen?
Der Wunsch ist keinesfalls vergessen. Ich kann Ihnen nur leider nicht mitteilen, wann er umgesetzt wird.

Danny Wernicke, AquaSoft
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

o.k.
Jetzt hab ich das Problem eingegrenzt.
Ein fester Termin periodisch jede Woche funktioniert.
Was ich aber brauche, ist ein wöchentlicher Termin nur über einen gewissen Zeitraum, also z.B. jeden Mittwoch von 5.9. bis 23.11.
Das wollte ich über Zeitraum angeben, da man da ja ein Enddatum angeben kann. Aber ein periodischer Zeitraum war von Ihnen wohl anders gedacht :?

Wie dem auch sei, gibt es für mein Problem eine andere Lösung, als alle Termine einzel einzugeben?

Gruss
SKy
42
Studio 6

Danny Wernicke
Moderator
Moderator

SKy hat geschrieben:o.k.
Was ich aber brauche, ist ein wöchentlicher Termin nur über einen gewissen Zeitraum, also z.B. jeden Mittwoch von 5.9. bis 23.11.
Das wollte ich über Zeitraum angeben, da man da ja ein Enddatum angeben kann. Aber ein periodischer Zeitraum war von Ihnen wohl anders gedacht :?

Wie dem auch sei, gibt es für mein Problem eine andere Lösung, als alle Termine einzel einzugeben?
Ihre Variante kann man so mit PhotoKalender-Bordmitteln leider nicht umsetzen. Ich habe es aber in unsere Liste aufgenommen. Alternativ könnten Sie solche komplexen Termine in Outlook eintragen und diese dann im PhotoKalender anzeigen lassen.

Danny Wernicke, AquaSoft
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

ich verwende doch kein Outlook :roll:
und zwar aus Prinzip :wink:

Gruss
SKy
42
Studio 6

mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

SKy hat geschrieben:ich verwende doch kein Outlook :roll:
und zwar aus Prinzip :wink:
Ich auch nicht, aber auf Arbeit haben wir Lotus Notes, welches ich dort auch voll nutze/nutzen muß.
Wie sieht es mit der Übernahme dieser Termine aus?
Möglich?
Angedacht?
Erst in weiter Zukunft?

Gruß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Danny Wernicke
Moderator
Moderator

Es ist durchaus möglich, daß Lotus in Zukunft noch unterstützt wird, ob dem so sein wird, kann ich momentan aber leider noch nicht mit Sicherheit sagen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten