Ich möchte in meiner Diaschow mehrere Bilder gleichzeitig darstellen. Wies's geht ist mir schon klar. Das Problem ist nur die nervige Herumbastelei, um die Bilder dort zu positionieren wohin ich sie hin haben möchte.
Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass ich dazu im Fenstermodus arbeiten müsste. Macht nichts. Damit ist ja die Größe fest definiert. Jetzt erwarte ich aber, dass ich im Vorschaufenster ein genaues Abbild der Original-Diashow sehe, d.h. die genaue Plazierung. Ich betone die genaue Plazierung. Aber das funktioniert nicht. Was mach ich falsch, oder geht dies nicht zu realisieren?
Danke, Jürgen
Vorschaufensterthematik
Hallo,
hoffe, ich verstehe dich richtig und du arbeitest mit der Version 16.
Über dem Vorschaufenster mit dem 4. Button von links, kannst du ein Gitter einblenden.
Grösse und Magnetstärke kannst du über -Optionen-Programmeinstellungen - Vorschaufenster - einstellen.
Nehme an, du weisst über Collage, Alphakanal usw. bescheid.
Gruss
MP
hoffe, ich verstehe dich richtig und du arbeitest mit der Version 16.
Über dem Vorschaufenster mit dem 4. Button von links, kannst du ein Gitter einblenden.
Grösse und Magnetstärke kannst du über -Optionen-Programmeinstellungen - Vorschaufenster - einstellen.
Nehme an, du weisst über Collage, Alphakanal usw. bescheid.
Gruss
MP
- Beigang
- EXTREM Poster
Ich glaube ich bin doch nicht so richtig verstanden worden. Mit dem Gitter ist mir schon klar, aber wenn ich zum Besipiel in einem Parallelobjekt mehrere Objekte genau zueinander plazieren will, dann erscheinen die Positionen im Vorschaufenster nie so wie bei der fertigen Diashow. Je nach Größe des Vorschaufensters überlappen Sie sich sogar teilweise.
Jürgen
Jürgen
Hallo Jürgen,
ooopppss, da habe ich dich falsch verstanden.
Habe in einem Para mehrere Bilder angeordnet, verkleinert und plaziert.
Bei mir ist die Anzeige wie im Vorschaufenster.
Kann dir aber keinen Tipp geben. Vielleicht schaust du nochmals in deine Diashow-Einstellungen.
Habe dort Vollbildmodus im Standard-Player.
Ob es damit zusammenhängt, weiss ich nicht.
Gruss
MP
ooopppss, da habe ich dich falsch verstanden.
Habe in einem Para mehrere Bilder angeordnet, verkleinert und plaziert.
Bei mir ist die Anzeige wie im Vorschaufenster.
Kann dir aber keinen Tipp geben. Vielleicht schaust du nochmals in deine Diashow-Einstellungen.
Habe dort Vollbildmodus im Standard-Player.
Ob es damit zusammenhängt, weiss ich nicht.
Gruss
MP