Hallo!
Ich möchte eine Diashow mit über 1000 Bildern erstellen und zu einigen (naja, zu vielen) auch eine Beschreibung einblenden.
Wie das geht ist mir klar, aber kann ich ihm irgendwie sagen, das der Text bei allen Bildern dann ein bestimmtes Format usw. haben soll oder muss ich das bei jedem Bild neu einstellen. Dann klickt man sich ja einen Wolf.
Ich denke da an so Grundeinstellungen für solche Sachen...
Gruß,
Svensche
Beschreibungsformat festsetzen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
das geht ganz einfach:
- Du stellt ein Objekt so ein, wie Du es gerne hättest.
- Dann ziehst Du dieses Objekt in die Toolbox und speicherst es unter einem beliebigen Namen.
- Danach verwendest Du dieses Objekt für die übrigen Bilder und bekommst so immer die Einstellung des 1. Bildes.
das geht ganz einfach:
- Du stellt ein Objekt so ein, wie Du es gerne hättest.
- Dann ziehst Du dieses Objekt in die Toolbox und speicherst es unter einem beliebigen Namen.
- Danach verwendest Du dieses Objekt für die übrigen Bilder und bekommst so immer die Einstellung des 1. Bildes.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Andere Möglichkeit
Die andere Möglichkeit - z.B. wenn Du Bilder und Text bereits eingefügt hast - ist, alle Bilder in der Bilderliste gleichzeitig zu markieren, und dann die Texteinstellungen zu ändern. Dann werden die Einstellungen für alle markierten Objekte übernommen.