Hallo!
Habe das Problem mit verschiedenen Bildgrößen von folgenden
Kameramodel: EOS300D – C3100Z – C765UZ
Wie bekomme ich diese zusammen in der DS auf eine Größe damit ich die schwarzen Ränder oben/unten oder an den Seiten nicht habe. Da ich bereits diverse Versuche unternommen habe, die Ränder aber immer bei einer Größe erscheinen.
Die Bildgrößen sind bei der EOS300D
Original 3072 x 2048 nach Änderung der Größe in 800 x 600 Konvertiert 800 x 533
C3100Z
Original 2048 x 1536 nach Änderung der Größe in 800 x 600 Konvertiert 800 x 600
C765Uz
Original 2288 x 1712 nach Änderung der Größe in 800 x 600 Konvertiert 800 x 598
Alle veränderungen wurden mit Barbecue durchgeführt.
Wie kann ich die Bilder der EOS Kamera auf die Größe ändern damit kein Rand mehr erscheint.
Verschiedene Einstellung über „DS-Einstellung – Seitenverhältnis“ bringen keine Ergebnisse.
Gruß Werner
Bilder von verschiedenen Kameras
Oder, wenn man die Bilder im Originalgrößenzustand belassen will:
Die Dia-Show im 4:3-Fenster erstellen und die einzelnen 3:2 Bilder im Layout-Fenster größer ziehen, wobei dann je nach Verschiebung rechts und/oder links was abgeschnitten wird.
Oder: Dia-Show in der 3:2-Vorgabe erstellen und mit den 4:3 Bildern umgekehrt verfahren. Dann fällt oben und/oder unten was weg.
Gruß Erhard
Die Dia-Show im 4:3-Fenster erstellen und die einzelnen 3:2 Bilder im Layout-Fenster größer ziehen, wobei dann je nach Verschiebung rechts und/oder links was abgeschnitten wird.
Oder: Dia-Show in der 3:2-Vorgabe erstellen und mit den 4:3 Bildern umgekehrt verfahren. Dann fällt oben und/oder unten was weg.
Gruß Erhard