CD-Assistent kriegt nicht genug DATA-Verzeichnisse

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

CD-Assistent kriegt nicht genug DATA-Verzeichnisse

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

nachdem ich meine Diashow fertig hatte, habe ich sie mit dem CD-Assistenten zusammenstellen lassen, damit ich sie auf CD brennen konnte.
Nachdem man ein Zielverzeichnis angelegt hat, werden ja da alle für die Diashow erforderlichen Daten reinkopiert.

So hat man auch alle benötigten Daten etwas "konzentrierter" in einem Verzeichnis.

Die Bilder und Sounds werden z.B. in dem Verzeichnis D:\FERTIGE SHOWS_1\URLAUB2002\DIASHOW\DATA abgelegt.

Wenn ich jetzt die *.ads Datei meiner Show aus dem Verzeichnis D:\FERTIGE SHOWS_1\URLAUB2002\DIASHOW mit DS XP öffne, um noch mal eine Änderung dran zu machen und anschließend wieder mit dem CD-Assistenten die Show in ein ANDERES VERZEICHNIS zusammenstelle lasse (z.B. D:\FERTIGE SHOWS_2\URLAUB2002\), dann sind die Bilddaten nicht mehr im DATA-Verzeichnis "erster Ebene" zu finden, sondern es wurde hierzu folgender Pfad angelegt: D:\FERTIGE SHOWS_2\URLAUB2002\DIASHOW\DATA\DATA\.

Öffne ich nun die *.ADS Datei meiner Show in dem Verzeichnis D:\FERTIGE SHOWS_2\URLAUB2002\DIASHOW , ändere was und lasse den CD-Assistenten wieder eine Zusammenstellung in das Verzeichnis D:\FERTIGE SHOWS_3\URLAUB2002\ generieren, dann wird erneut ein weiteres \DATA\ - Verzeichnis angelegt, nach folgendem Muster:
D:\FERTIGE SHOWS_3\URLAUB2002\DIASHOW\DATA\DATA\DATA\ .

Das ist doch bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, oder ??

Hallo Herr Binas ,was meint AS zu dieser DATA-Verzeichnis Erstellung ?
Ist denn das so normal, oder gewollt ??
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Markus
Superposter
Superposter
Pfade ...

Beitrag von Markus »

Das liegt daran, dass beim Erstellen mit dem CD-Assi die Pfade relativ gesetzt werden (data/xy.jpg). Diese werden beibehalten (da die Dateien in einem andern Pfad als die ads-Datei liegen) und wie üblich wird "data/" hinzugefügt. Ist vielleicht ein Bug ...

Du kannst dieses Problem dadurch verhindern, indem Du alle (Sounds, Bilder, Fonts, *ads) Dateien in ein Verzeichnis kopierst, dann die ads-Datei öffnest und nun mit dem CD-Assi die Show erstellst. Nun stimmen die Pfade wieder :)
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo Markus,

danke für den Tip. Funzt einwandfrei.
Ich hoffe, dass das ein Bug ist :) - dann könnte nämlich AS was dagegen tun :lol:
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Markus
Superposter
Superposter
Absicht?

Beitrag von Markus »

Vielleicht hat das auch seine Richtigkeit ...
Antworten