Überblendungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Überblendungen

Beitrag von gs »

Hallo,

seit der 16 funktionieren bei mir die zufälligen Überblendungen nicht mehr.
Ist dieser Effekt auch schon Anderen augefallen?
Das 1. Bild wird noch mit Überblendungseffekt dargestellt, aber danach werden die Bilder ohne Überblendung angezeigt.
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg »

Hallo,
sorry kann ich nicht bestätigen, habe es gerade nochmal ausprobiert, funktioniert bei mir tadelos mit der 16er aber auch schon vorher.
Gruß
Holger
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo GS !

Sind in den DiaShow-Einstellungen die
Überblendungen akiviert ?

Gibt sonst keinen Grund, warum die nicht
funktionieren sollten.

Gruß
KE
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

@gs: Ist vielleicht Dein Recher nicht mehr der allerneuste? Ein Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme, es hatte sich dann allerdings herausgestellt, daß die Standzeiten der Bilder zu gering waren, um ein korrektes Abspielen mitsamt Hintergrundmusik und Überblendungen zu gewährleisten (vermutlich kam der Rechner nicht mehr mit den Berechnungen hinterher). Versuche ggf. mal, in den Diashow-Player-Einstellungen (ganz unten) die Zeit für "Intelliload" zu erhöhen, dann sollte der Rechner mehr Zeit haben, die Übergänge zu berechnen (zumindest hab' ich diese Option so verstanden...).
Viele Grüße,
Andreas
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von gs »

Erst mal vielen Dank für die Hinweise. Habe fesgestellt, daß das ganze ein Zeitproblem ist. Wenn ich bei der Darstellungsqualität auf "schnell" gehe ist alles wieder ok. Auch scheint hier die Größe der Bilddateien einen wesentlichen Einfluß zu haben.

Gruß Gert.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wenn Sie vorher die Darstellungsqualität "Am Besten - nicht für Echtzeitdarstellung" hatten, gibt es wirklich ein Zeitproblem. Ab Version 4.0.16 wurde bei dieser Einstellung die Darstellungsqualität für viele Überblendungen erhöht und das ist selbst auf leistungsstarken Rechnern nicht für Echtzeitdarstellung machbar. Bei der Video-Erstellung wird automatisch diese hohe Qualität verwendet (das ist auch der eigentliche Zweck dieser Qualitätsstufe).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten