nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe um Informationen über die Konfiguration eines neuen Rechners zu sammeln, interessiert mich, mit welchen Rechnern Ihr so arbeitet und ob ihr damit zufrieden seit.
Mit ist schon klar, dass kein System mit dem anderen zu vergleichen ist, da fast jedes andere Komponenten hat.
Die Hauptfrage die sich mir stellt ist:
Nehme ich einen Athlon oder Pentium?? (ich weiß, dass dies eine wahnsinns Diskussion entfachen kann und man dann eh zu einem Ergebnis kommen wird...

Aber nur mal so ein paar Eckpfeiler zur Entscheidungsfindung:
Meine Hauptanwendungen: Diashow, Bildbearbeitung, Intenet, Flugsimulation (die braucht Leistung) und ein paar Spiele für meine Kinder.
Hauptwunsch: Den PC sollte man so wenig wie möglich hören. Er muss also leise sein.
Wenn ich in einem Forum nachschaue, bei dem es vorrangig darum geht den PC als "Spiele"-PC zu benutzten, dann schwören alle auf Athlon 64.
Für Office-Anwendungen sollen Pentium besser sein.
Was meint Ihr so? Hier im Forum vermute ich mal, dass ein Großteil der Anwender den PC nicht nur zum "Spielen" nimmt, sondern auch zum arbeiten, entsprechend also auch ein anderer Anwenderkreis da ist.
Nun würde mich Eure Meinung Interessieren.
Gibt es jemand, der sich in Gehäuse auskennt und mir da ein gutes empfehlen könnt...(Lärmschutz).