Diashow auf CD-RW gebrannt, bitte um Hilfe !!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Matrix555
Einsteiger
Einsteiger

Diashow auf CD-RW gebrannt, bitte um Hilfe !!

Beitrag von Matrix555 »

Hallo, bin neu hier im Board und möchte alle hier im Board ganz herzlich begrüßen.

Ich habe ein Problem mit einer gebrannten SVCD mit dem Programm " Diashow XP 4.2. "

Also ich lade die Bilder vom Memory Stick in das Programm ein dazu noch die Hintergrundmusik.

Dann gehe ich auf Video Assistent SVCD erstellen und es wird dann eine Videodatei erstellt.

Bei der Statusanzeige " CD Image wird erstellt" bleibt der Vorgang bei ca. 65% immer hängen, (an was kann es liegen ???? )

Danach wird die CD gebrannt, wahrscheinlich nur bis zu den 65 %.
Ich brenne die CD mit 10 facher Geschwindigkeit und es wird auch am Ende keine Fehlermeldung angezeigt nur " Brennvorgang war erfolgreich".

Beim Abspielen fängt die CD bei ca.65% wieder von vorn an und die restlichen Bilder fehlen. Es sind auch alle Bilder angehackt.

Es ist eine CD-RW die ich jetzt zum probieren habe.Die andere habe ich schon geschrottet. :(
Zuletzt geändert von Matrix555 am Di Aug 02, 2005 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank !
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hast Du genügend temporären Platz?
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Matrix555
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Matrix555 »

Hallo, danke für Deine schnelle Antwort.

Hast Du genügend temporären Platz?

Kannst Du mir sagen wo ich das feststellen kann ?
Vielen Dank !
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Entschuldige, habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Du mußt nur genügend Platz auf Deiner Festplatte haben. Also in Deinem Fall mindestens 700-800 MB - bei einer DVD kann dann schon mal 4GB zusammenkommen.

Als weiteren Vorschlag kannst Du die mpeg Datei von AS zusammenstellen lassen und die Brennfunktion abschalten. Danach mit einem externen Brennprogramm brennen lassen. Wäre interessant festzustellen, ob der Fehler immer noch passiert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Matrix555
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Matrix555 »

Hallo Virginizer,

Habe das Video mit Diashow XP machen lassen. Dann habe ich die .mpg Datei mit Nero gebrannt.

Da war das Problem gelöst. Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Virginizer.
Vielen Dank !
Antworten