probleme beim abspeichern als dvd (audio-ts, video - ts)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
minga
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

probleme beim abspeichern als dvd (audio-ts, video - ts)

Beitrag von minga »

ich glaube nun, dass der fehler schon beim abspeichern der diashow passiert ist. ich habe nähmlich keine audio - ts und video- ts abgespeichert sondern nur die mpg datei.
kann mir jemand eine genaue schritt für schritt anleitung geben oder nur meine angaben bestätigen:

beim vorbereiten zum abspeichern mache ich folgendes:
VIDEO:
videoformat: mpg(vcd,svcd,dvd)
vorlage: dvd (pal,europäische norm)
mpg-format mpeg 2 (svcd,dvd)
bitrate: 3910
multiplexer: mpeg 2 DVD

AUDIO:
mpeg layer 2

wäre das so richtig?
danke für eure hiiiilfe!!!!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: probleme beim abspeichern als dvd (audio-ts, video - ts)

Beitrag von KlaWeLi »

minga hat geschrieben:ich glaube nun, dass der fehler schon beim abspeichern der diashow passiert ist. ich habe nähmlich keine audio - ts und video- ts abgespeichert sondern nur die mpg datei.
Hallo minga,

da hast Du etwas falsch verstanden: die DiaShowXPfive erzeugt erstmal "nur" die mpg-Datei.
Die anderen Dateien werden erst beim Brennen erzeugt, entweder sollte die DiaShow sie erzeugen, wenn Du die Option "Film anschließend auf DVD brennen" anhakst, ansonsten werden diese Dateien und Ordner beispielsweise durch Nero erzeugt, wenn Du die erzeuge mpg-Datei damit als DVD brennst.

Die gewählten Einstellungen sollten richtig sein, wenn ich das auf den ersten Blick sehe, sind das doch die Standardvorgaben.

Warum versuchst Du es nicht erst mal mit der Option des Videoassistenten, eine DVD zu erzeugen/zu brennen. Also nicht über das untere "Menü für Fortgeschrittene"?

*Edit*
sehe gerade, daß es
hiernoch einen zweiten Thread dazu gibt :evil:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
minga
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von minga »

also, ich habe das xpfive noch gar nicht sondern xp 4,5
kannst du mir trotzdem helfen, wie ich genau vorgehen muss damit ich meine diashow auf dvd brennen kann und dann am fernseher abspielen kann.
bin dankbar für deine hilfe.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

:( habe die 4.5er nicht mehr auf dem Rechner :(
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Dialoge aber die selben. Der einzige Unterschied: die 4.5er kann noch keine DVD aus dem Programm heraus brennen, aber da Du eh Nero verwendest, ist es ja wurscht.

Und schau mal auf dieser Homepage von schiwago, dort gibt es u.a. eine Anleitung zum Erstellen von DVDs mit NeroVision Express. Damit solltest Du auch zum Ziel kommen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
minga
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von minga »

Danke für deine hinweise. lade mir gerade nero vision express herunter. bin gespannt ob ich damit weiterkomme.
Antworten