Sicher Trekker,
aber kein Wein, denn:
"Torte und Wein, daß laß sein"
Es gibt aber auch diverse Rezepte mit denen man Kaffee verfeinern kann.
Falls jetzt die Frage auftaucht: "Und was ist mit Tee ?" :
Auch hier soll es diverse Möglichkeiten geben
Nein ThomLab, das heißt: "Torte und Wein, das ist fein."
Es gibt hervorragende "Süßweine", die bestens zu Süßspeisen passen. Wein und Schokolade ist auch ein Ding, das gut zusammengeht. (Das ist jetzt mal ernst von mir gemeint, kein Joke )
Allerdings, um mit diesen Weinen auf Fotografier-Niveau zu kommen, sind 3-4 Gläschen schon zu viel. Die haben es in sich.
... wie immer wollte ich´s doch nachmachen - mit Film auf Torte... Aber - ganzer Rechner total verschmiert, die DVD-Romschublade geht weder auf noch zu, nichts mehr - der Brenner schreit zwar noch die ganze Zeit -piuiuiuiu - aber nichts mehr möglich!!! Und alles klebt ganz förchterlichst, das in der Hitze das Thermometer vor dem Ventilator zeigt besorgniserregende 58..60 Grad Celsius an... Eigentlich sollte der Rechner, als der Prozessor ja bis über 70 Grad Celsius funktionieren...? Weiß jemand ob ich eventuell mit Eisstückchen in den Diskettenschacht noch etwas von der Torte retten könnte?? Den Film - nur knappe 3´- habe ich ja auf der Fettplatte, ist also sicher... Aber die teure Torte...
Michael, wenn Du demnächst wieder sowas Neues hier im Forum dar bietest, denk´auch ein bissken an solch arme Leutchen wie mich die immer allens nachmachen wollen was es doch so Gutes gibt - bitte, danke alfred, d.v.d.wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Echidna hat geschrieben:Es gibt hervorragende "Süßweine", die bestens zu Süßspeisen passen. Wein und Schokolade ist auch ein Ding, das gut zusammengeht.
@Echidna
Denkst du dabei an so wunderschöne Geschöpfe wie die nachstehenden oder denkst du eher an Österreich?
Gruß
Manfred
Dateianhänge
Und dies der feine Muscat de Beaumes de Venise mit eher zurückhaltender Restsüße und ausgewogener Säure. Ein herrlicher Dessertwein, neben den Sauternes oder den Beerenauslesen aus dem Burgenland....
Das wäre die zu Schokoladendesserts passende "Bombe" aus Banyuls mit 18,5 Umdrehungen