Im D7userforum bin ich gebeten worden, doch mal ein paar Fotos von unseren Namibiareisen zu zeigen. Aus dem letzten Wetbewerb und dem Wettbewerb "Dynamik/Bewegung" kennt Ihr bereits zwei.
Beide nachstehenden Fotos sind am gleichen Abend im Etosha National Park entstanden. Das erste Foto zeigt einen Springbock, der sich kurz vor dem Sonnenuntergang noch einen Sundowner genehmigt. Nach Sonnenuntergang sind diese Tiere am Wasserloch nicht mehr zu sehen. Dann kommen dort die Elefanten, Giraffen, Nashörner und Schakale. Das zweite Bild ist vielleicht eine Viertelstunde nach dem ersten entstanden, nach dem ich kurz den Standort gewechselt habe. Sobald die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist, wird es dunkel. Dämmerung gibt es nicht.
Da kann ich mich ThomLab nur anschließen. Beide Fotos sind perfekt. Die Farben und die Stimmung gefällt mir in beiden Bildern sehr gut. Die Bildaufteilung ist auch einwandfrei.
Ich gebe KE z.T. Recht,
ich sehe:
einen Springbock
ein Spiegelbild des Springbocks
davor eine Schildkröte
und weiter links unten den Kopf einer weiteren Schildkröte.
Und wenn man genau hinschaut:
eine Ameise am oberen rechten Felsen (wer beweist das Gegenteil?)
eine Fliege unter dem linken Auge des Springbocks
Hi Echidna,
.... da könnte man doch glatt wieder Fern-Heimweh kriegen !!!
Super die Aufnahmen - vor allem der Baum.
Ich habe auch nirgendwo bisher solch tolle Sonnenuntergänge erlebt, wie in Namibia. Und der Baum ist wirklich toll eingefangen.
Ich sehe außer dem Springbock noch mindestens zwei Schildkröten. Eine direkt unterhalb des Spiegelbildes, die zweite etwas weiter links unten. Man kann erkennen, daß sie in die gleiche Richtung schaut.
Auch auf dem Stein links von der ersten Schildköte könnte ein weiteres Tier sitzen; genau unterhalb von der ersten schaut es so aus, als sei ein vierter Kopf sichtbar.
ich meine hinter dem Springbock, (verlängerte Linie vom rückwärtigen Ausgang des Bockes), das runde Steinchen in der nähe des rechten Bildrandes, ist auch eine Schildkröte.
Oder besser ausgedrückt.
in ca. 70 Grad oberhalb der Schildkröte am Spiegelbild