Fujitsu-Siemens AMILO M3438

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Norge
Vielposter
Vielposter

Fujitsu-Siemens AMILO M3438

Beitrag von Norge »

Hallo Notbooker,
wer kann kann mir Erfahrungswerte von dem neuen Notebook mitteilen?
Gruß

Werner
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Was für Infos suchst Du denn? Genaue Infos zu den problematischen Akkus beim Amilo findest Du am ehesten auf die Fujitsu-Siemens Homepage.
Ich habe für/mit einem Freund zusammen unlängst einen Notebook gekauft. Ursprünglich hatten wir auch einen Amilo angepeilt. Der Verkäufer bei Mediamarkt meinte: der Amilo ist wie der Golf. Soll heissen, es ist Massenware. Von einem Modell kommt eine Palette voll. Bei der nächsten Palette hat die Kiste mehr Speicher, bei der übernächsten eine andere Festplatte drin undsoweiterundsofort. Und alle heissen Amilo und alle unterscheiden sich in der Bezeichnung nur in Nuancen ... :?
Was ber nicht heissen soll, dass die Amilos grundsätzlich schlechte Notebooks sind.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Es gibt noch etwas dabei zu berichten: So viel ich weiß, wird die Amilo-Serie nicht bei Siemens direkt repariert, wenn mal etwas defekt sein sollte, selbst nicht einmal während der Garantiezeit. (Mein Sohn arbeitet bei Siemens in der Notebookabteilung - wenn es jemanden interessiert, kann ich ihn ja mal dazu befragen)
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Norge,
ist der Kauf schon beschlossen oder suchst Du noch?
Ich arbeite mit einem Klappräkner (so heißt Notebook auf Platt, hochdeutsch: Klapprechner) von Acer:
Acer Extensa 3002 WLMi; Centrino 1,6 GHz, 1024 MB RAM, 100 GB HDD, ATI Radeon 9700 und 15,4" (1280x800) CrystalBrite TFT LCD.
Bin äußerst zufrieden, mache alles mit ihm. Seitdem ist mein Hauptrechner Fujitsu Siemens, Pentium 4 CPU, 2,26 GHz und 1024 MB RAM verwaist.
Problem: sollte was kaputt gehen, kann man ihn nur über den Händler an eine zentrale Stelle schicken.

Klaus aus Sanitz
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Fujitsu-Siemens ruft Notebook-Akkus der Modelle Amilo A, Amilo M und amilo Pro V2020 zurück und tauscht sie gratis um. Die Module können überhitzen und stellen so eine Brandgefahr dar. Die Seriennummer der betroffenen Akkus endet mit G1L1. Weitere Infos unter http://www.fujitsu-siemens.de/support/batteryexchange
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
pant

Beitrag von pant »

Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Sag mal "pant" was soll das mit dem undefinierbarem Hinweis und dem Link der in das Leere führt?

Den gleichen Text hast Du auch bei einem anderen Thema verwendet, daher meine o. e. Frage.
Gruß
Peter R.

urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Virginizer hat geschrieben:Sag mal "pant" was soll das mit dem undefinierbarem Hinweis und dem Link der in das Leere führt?

Den gleichen Text hast Du auch bei einem anderen Thema verwendet, daher meine o. e. Frage.
Was anderes kann 'pant' nicht - 3 Beiträge gesamt - und jedesmal nur
ein Schwachsinnswort mit anschl. Link.

Aber so mutig wie Du Virginizer bin ich nicht - auf solch dubiose Webadressen
surf ich nicht.

Gruß
URMEL
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

urmel hat geschrieben: Aber so mutig wie Du Virginizer bin ich nicht - auf solch dubiose Webadressen
surf ich nicht.

Gruß
URMEL
Hallo Urmel, das traue ich mich nur, weil ich ein sehr gutes Virenscanprogramm mit Firewall etc. habe - (kostet auch einiges - aber bei einem Schreibbüro bleibt einem nichts anderes übrig). Deswegen ist anscheinend die Seite bei mir nicht zu öffnen - wird wahrscheinlich gesperrt. Ist mir auch nicht so wichtig.
Gruß
Peter R.

Antworten