Diashow brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
rklive
Einsteiger
Einsteiger

Diashow brennen

Beitrag von rklive »

Guten Tag,

ich benutze seit einigen Tagen die Diashow XP und bin damit sehr zufrieden. Habe bisher nur ein Problem, welches ich nicht beseitigen kann. Wenn ich eine Diashow zum brennen vorbereite, wird diese zwar in den ausgewählten Ordner angelegt, aber das Programm stürzt dann ab und ich muss es über den Taskmanager beenden. Ich habe schon im Forum nach ähnlichen Problemen geschaut, aber nichts gefunden. Ich arbeite mit einem Sony Laptop und Windows XP.

Danke im voraus für evtl. Antworten, Gruss aus der Schweiz

René
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

Hmmh ... hast Du schon mal versucht die Diashow über die eigenen Brennsoftware zu brennen (meist Nero oder WinOnCD) ??

Einfach Multimedia oder SVCD-Einstellung wählen und die mpeg-Datei in die Trackliste ziehen.

Ein Versuch ist es Wert ... dann weißt Du wenigstens das der Brenner funzt !!! 8)

oder stürzt die Diashow schon vor dem Brennen ab ???
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Jacksonkiller »

Moin,

das hört sich mehr danach an, als ob das Programm direkt nach dem Erstellen der zu brennenden Dateien und vor dem eigentlichen Brennvorgang (intern oder extern) den Geist aufgibt.

Ich würde sagen:

Deinstallation - Neuinstallation (Voll, nicht Update)
und dann auf ein Neues versuchen. Interessant wäre noch, ob die erstellten Dateien im Ordenr (insbesondere die "Start.exe" erstellt werden und brauchbar sind, oder ob alles für die Katz' ist.

Gruß
Jackson
Der Standpunkt entscheidet über die Perspektive!
rklive
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rklive »

Nach dem ich den CD Assistent gestartet habe, klicke ich auf weiter, dann auf Dia Show CD nur vorbereiten, Zielverzeichnis aussuchen, dann GO Start. Das Programm stellt nun die erforderlichen Dateien zusammen. Das Fenster GO Start ist das letzte aktive Fenster, welches ich betätigen kann. Anschliessend muss ich das Programm 'mit Gewalt' beenden. Die Diashows funktionieren zwar, aber das kann ja trotzdem nicht Sinn und Zweck sein.
Auch eine Neuinstallation hat dieses Problem leider nicht beseitigt.

Gruss René
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Habe eben auf meiner etwas betagten Mühle (730er Windows XP Pro, SP1)
alles so nachvollzogen und es funktioniert. Alle Updates bisher als Differenz gemacht.
rklive
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rklive »

Keine Ahnung, woran es dann liegt. Trotzdem vielen Dank für die Antworten und die Hilfestellungen! Wird schon noch klappen.

Gruss René
Antworten