die Farbe lila

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

die Farbe lila

Beitrag von UT »

eine Blüte der Clematis, die an der Hauswand blüht

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike
O:)
Dateianhänge
P1000356.jpg
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
Benutzeravatar
Sasssoft
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: Di Nov 25, 2003 18:00
Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Sasssoft »

Wie wär´s mit dieser Variante: Hintergrund leicht weichgezeichnet, Rahmen hinzugefügt. Alles mit FixFoto in wenigen Minuten erstellt.

Gruß
Alfred
Dateianhänge
mit FixFoto bearbeitet
mit FixFoto bearbeitet
XP five
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: neee sasssoft, nich noch´n Rahmen drum - ist meiner unmaßgeblichen Mainung nach viel zu eng... Ulrike hat der Clematis meiner Mienung nach sowieso den Platz schon ein wenig zu knapp bemessen, eine solch lebendige Farbe reicht für viel mehr Platz drumrum... Ich sage mal - Gut gemacht Ulrike - schöne Lichtfarbe - könnte gut ein Eckbild für einen dieser alten Bilderseiten-Dürer-Rahmen mit verschörkelter Schrift werden...

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Ulrike,
Alfred hat recht, ein bisserl zu eng für die Blüte.
Rechts ist es mir ein wenig zu dunkel und, das ist rein persönlicher Geschmack, den Hintergrund ein bisschen unschärfer.
Die Blüte ist selbst sehr gut und scharf getroffen.

@ Sasssoft
Wie Alfred bereits erwähnt hat, ein Rahmen paßt hier nicht. U.U. würde es ein Rahmen aus Unschärfe machen aber es ist doch recht eng.
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich finde das gar nicht unbedingt zu eng und Rahmen finde ich auch nicht schlecht. Bei Ulrike finde ich die Farben etwas zu blass, während Alfred für meinen Geschmack zu viel des Guten getan hat.
Ich hab die Farben etwas kräftiger gemacht und den Hintergrund mit dem Gausschen Weichzeichner unscharf gemacht (Maske nur relativ grob gewählt).
Mal mit und mal ohne Rahmen:
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Jau Joachim,
das isses.
Dieser Rahmen paßt besser, nö eigentlich sogar gut.
Rechts ist's in beiden Bildern jetzt etwas heller (im zweiten vielleicht ein Tick besser. Somit fällt man (zumindest ich) dort nicht mehr in ein "Loch"
Die Unschärfe des Hintergrundes hebt die Blüte besser hervor. =D

Wiedermal ein schönes Beispiel für die Vorzüge der EBV

(mein Gott, was habt Ihr aus mir gemacht, vor 2 Wochen hätt' ich so einen Kommentar nicht abgegeben.)
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Dein Kommentar ist doch nicht schlimm. Jeder entwickelt sich weiter und macht plötzlich Dinge, die er vor kurzem noch nciht für möglich gehalten hat. Ich hätte das auch nie gedacht, dass ich mal soviel in einem Forum schreiben würde. (Und dazu schreibe ich nochmal so viel in einem anderen Forum, in dem ich der Administrator bin.)
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Joe-Holzwurm hat geschrieben: (Und dazu schreibe ich nochmal so viel in einem anderen Forum, in dem ich der Administrator bin.)
...und zusätzlich noch super Webshows, Adventskalender,
wunderschöne Bilder, viele Kommentare, eine tolle Homepage
und und und präsentiert.
Ich frage mich, ob der Tag in Rosenheim 48 Stunden hat.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: :lol: in 48Stunden, gute Frage ...Rosenheim - wohnt der Joachim wirklich da - Rosenheim?? Oder ist nicht doch die echte Adresse "Riesenheim am Nordpol" - da soll doch der andere Typ, der auch so viele Dinge für die Verteilung in nur einer Nacht herzustellen hat, der Weihnnachtsmann seine Werkstatt haben :shock: :?:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

So schlimm ist das jetzt auch wieder nicht. Das ist halt mein Hobby geworden. Früher habe ich mich auf der Matte rumgeschlagen heute sitze ich vorm Computer (man sieht's am Bauch). :lol:
Viele Grüße,
Joachim
Antworten