Ich habe bei meinen Kindern (da sie DSL haben)die neue Version XP 5 heruntergeladen. Die Datei hatte dann auf dem USP Stick 12,98 MB.
Nach bem Speichern auf meinem PC hat die Datei nur noch 12,6 MB, wie kommt das, fehlt mir jetzt etwas ?
Wer kann mir hierzu eine Antwort geben.
Viele Grüße und noch einen schönene Sonntag
Gitti
wer klaut hier was ?
Hallo Gitti
Dir fehlt nichts (hoffe ich wenigstens
) und das mit den verschiedenen grössen ist normal.
Das hat damit zu tun das auf der Harddisk und auf dem Stick einerseits verschiedene Blockgrössen und anderseits höchstwahrscheilich verschiedene Dateiformate (NTFS und FAT16 oder FAT32) vorhanden sind. Dabei ist die Blockgrösse unterschiedlich gross und auch bei der Umrechnung in MB sind "Rundungsfehler" die Ursache.
Wir haben das schon mal besprochen im zusammenhang mit CD's, leider finde ich dieses Thema gerade nicht mehr.
Gruss
Andy
Dir fehlt nichts (hoffe ich wenigstens

Das hat damit zu tun das auf der Harddisk und auf dem Stick einerseits verschiedene Blockgrössen und anderseits höchstwahrscheilich verschiedene Dateiformate (NTFS und FAT16 oder FAT32) vorhanden sind. Dabei ist die Blockgrösse unterschiedlich gross und auch bei der Umrechnung in MB sind "Rundungsfehler" die Ursache.
Wir haben das schon mal besprochen im zusammenhang mit CD's, leider finde ich dieses Thema gerade nicht mehr.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren