Hi,
ich habe mit dem Prgramm Aquasoft 4.2.02 eine Diashow erstellt.
Im DVD Player gibts keine Abspielprobleme.
Will ich die CD allerdings mit dem Computer abspielen, bleibt der Bildschirm dunkel.
Dabei ist es egal ob ich mit dem Aquasoftplayer über den Verzeichnisbaum das Laufwerk auswähle oder über das Laufwerk
mit "Öffnen mit" starte. Der Bildschirm bleibt dunkel.
Die CD zeigt mir 4 Ordner an (EXT: MPEG2;Segment und SVCD).
Im MPEG2 Ordner befindet sich eine AVSEQ01 Datei, die sich aber nicht öffnen lässt.
Die von dem Player geforderte .ADS Datei finde ich nirgends.
Liegts an mir, mache ich was falsch. Oder kanns auch am Prgramm liegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Abspielprobleme mit dem XP-Player
- Virginizer
- Tera-Poster
Zunächst folgendes: Die aktuelle Version ist die 4.5
Die ads Datei ist nur für das Programm Aquasoft selbst zuständig. Anscheinend hast Du eine mpeg Datei erstellt für den DVD Player was ja ok ist. Wenn Du diese DVD auf dem Computer abspielen willst brauchst Du auch einen entsprechenden Player mit dem richtigen Encoder.
Um die Diashow mit dem AS-Player abspielen zu können mußt Du den CD-Assistenten verwenden. Dort kannst Du auswählen ob Du den Player von AS mitkopieren willst (ist dafür gedacht, wenn Du eine Diashow an jemanden weitergeben willst, der AS nicht hat). Diese Diashow kann man nur auf dem PC ansehen.
Die ads Datei ist nur für das Programm Aquasoft selbst zuständig. Anscheinend hast Du eine mpeg Datei erstellt für den DVD Player was ja ok ist. Wenn Du diese DVD auf dem Computer abspielen willst brauchst Du auch einen entsprechenden Player mit dem richtigen Encoder.
Um die Diashow mit dem AS-Player abspielen zu können mußt Du den CD-Assistenten verwenden. Dort kannst Du auswählen ob Du den Player von AS mitkopieren willst (ist dafür gedacht, wenn Du eine Diashow an jemanden weitergeben willst, der AS nicht hat). Diese Diashow kann man nur auf dem PC ansehen.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hallo Luettis,
Nach Deiner Beschreibung hast Du eine DVD erstellt, somit muss Dein PC auch dafür eingerichtet sein. Mit dem NeroMediaPlayer, PowerDVD oder einer anderen DVD-Player-Software müsste die Show laufen.
Andernfalls ist es eine CD auf welcher folgende Dateien enthalten sein müssen:
Ordner: Data
Ordner: Player
Datei "xy.ads"
Im Ordner Data:
alle Bilder als jpg oder png
sowie Musik als mp3
Im Ordner Player
Player.exe
inkl. alle anderen Dateien, welche beim Erstellen der CD in diesem Ordner zusammengestellt werden.
Diese CD läuft jedoch nur auf einem PC.
MfG Fläcky
Nach Deiner Beschreibung hast Du eine DVD erstellt, somit muss Dein PC auch dafür eingerichtet sein. Mit dem NeroMediaPlayer, PowerDVD oder einer anderen DVD-Player-Software müsste die Show laufen.
Andernfalls ist es eine CD auf welcher folgende Dateien enthalten sein müssen:
Ordner: Data
Ordner: Player
Datei "xy.ads"
Im Ordner Data:
alle Bilder als jpg oder png
sowie Musik als mp3
Im Ordner Player
Player.exe
inkl. alle anderen Dateien, welche beim Erstellen der CD in diesem Ordner zusammengestellt werden.
Diese CD läuft jedoch nur auf einem PC.
MfG Fläcky