Icon-Bilder n. d. Abspielen auf dem Bildschirm liegenlassen!
- Virginizer
- Tera-Poster
Icon-Bilder n. d. Abspielen auf dem Bildschirm liegenlassen!
Ich komme mit diesem Icon nicht klar. Hat dieses Icon überhaupt eine Funktion? Wenn ja, mit welcher Einschränkung? Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich lasse diese Funktion bis jetzt immer eingeschaltet. Sonst hat es den Effekt, dass während das nächste Bild aufgebaut wird plötzlich das vorherige völlig verschwindet (auf einen Schlag). Das wirkt sehr merkwürdig, holprig. Wofür dieser Fall gut ist, dass das Bild verschwindet, weiß ich auch noch nicht.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo,
ich vermute mal, dass man mit diesem Icon die Möglichkeit hat, angezeigte Bilder - z.b. nach dem Einzoomen oder ähnichem - auf dem Bildschirm "verankert" zu lassen, so dass sie dann nicht verschwinden, wenn das nächste Bild kommt.
Der Button funktioniert auf jedenfall. Wenn man ihn aktiviert, bleibt das entsprechende Objekt da, wenn nicht, dann veschwindet das entsprechende Objekt, sobald das andere kommt.
Nur wie man dann alles wieder wegbekommt, habe ich noch nicht rausgefunden... irgendwann will man mal ja wider nen "sauberen" Bildschirm.
ich vermute mal, dass man mit diesem Icon die Möglichkeit hat, angezeigte Bilder - z.b. nach dem Einzoomen oder ähnichem - auf dem Bildschirm "verankert" zu lassen, so dass sie dann nicht verschwinden, wenn das nächste Bild kommt.
Der Button funktioniert auf jedenfall. Wenn man ihn aktiviert, bleibt das entsprechende Objekt da, wenn nicht, dann veschwindet das entsprechende Objekt, sobald das andere kommt.
Nur wie man dann alles wieder wegbekommt, habe ich noch nicht rausgefunden... irgendwann will man mal ja wider nen "sauberen" Bildschirm.
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich habe ja schon beschrieben warum ich die Bilder liegen lasse. Um einen "sauberen" Bildschirm zu bekommen verwendet man zum Beispiel ein Hintergrundbild. Das kann man ja ganz einfach aus der Toolbox aus der Karte 'Bilder' reinziehen.
Mir ist eher der andere Vorgang 'nicht liegenlassen' noch unklar, wo der einen Vorteil bringen könnte.
Mir ist eher der andere Vorgang 'nicht liegenlassen' noch unklar, wo der einen Vorteil bringen könnte.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim