Icon-Bilder n. d. Abspielen auf dem Bildschirm liegenlassen!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Icon-Bilder n. d. Abspielen auf dem Bildschirm liegenlassen!

Beitrag von Virginizer »

Ich komme mit diesem Icon nicht klar. Hat dieses Icon überhaupt eine Funktion? Wenn ja, mit welcher Einschränkung? Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich lasse diese Funktion bis jetzt immer eingeschaltet. Sonst hat es den Effekt, dass während das nächste Bild aufgebaut wird plötzlich das vorherige völlig verschwindet (auf einen Schlag). Das wirkt sehr merkwürdig, holprig. Wofür dieser Fall gut ist, dass das Bild verschwindet, weiß ich auch noch nicht.
Viele Grüße,
Joachim
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich vermute mal, dass man mit diesem Icon die Möglichkeit hat, angezeigte Bilder - z.b. nach dem Einzoomen oder ähnichem - auf dem Bildschirm "verankert" zu lassen, so dass sie dann nicht verschwinden, wenn das nächste Bild kommt.

Der Button funktioniert auf jedenfall. Wenn man ihn aktiviert, bleibt das entsprechende Objekt da, wenn nicht, dann veschwindet das entsprechende Objekt, sobald das andere kommt.

Nur wie man dann alles wieder wegbekommt, habe ich noch nicht rausgefunden... irgendwann will man mal ja wider nen "sauberen" Bildschirm.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe ja schon beschrieben warum ich die Bilder liegen lasse. Um einen "sauberen" Bildschirm zu bekommen verwendet man zum Beispiel ein Hintergrundbild. Das kann man ja ganz einfach aus der Toolbox aus der Karte 'Bilder' reinziehen.
Mir ist eher der andere Vorgang 'nicht liegenlassen' noch unklar, wo der einen Vorteil bringen könnte.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten