SVCD erstellen - Brennen des mpg-File über Nero als Video CD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kermito
Einsteiger
Einsteiger
SVCD erstellen - Brennen des mpg-File über Nero als Video CD

Beitrag von kermito »

Hallo,
beim Brennen des mpg-Files über Nero bekomme ich nach der Analyse folgende Fehlermeldung http://mitglied.lycos.de/saschakraft/xp ... nalyse.jpg. Ausgewählt hatte ich erstellen einer Video CD. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruss,
kermito
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von MM »

Du musst in Nero "Erstellen einer SVCD" (direkt unter VCD) wählen. SVCD ist nicht = VCD.
Die Fehlermeldung sagt dir, dass das ganze als SVCD encodiert ist, nicht als VCD.

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
kermito
Einsteiger
Einsteiger
Frage

Beitrag von kermito »

Hmmm,
unter Nero - Burning ROM habe ich nicht SVCD zur Auswahl. Mit Nero - Express kann ich zwar SVCD auswählen, erhalte dann aber diese Meldung
http://mitglied.lycos.de/saschakraft/xp ... lyse_2.jpg.
Liegt es also an dem fehlendem Plug-In (wo bekomme ich das, Freeware?) oder gibt es noch einen weiteren Grund?
Gruss,
kermito
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von MM »

Funktioniert bei mir mit Nero 5.5.10.15 einwandfrei. Welche Version benutzt du?

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Jacksonkiller »

Lies mal hier, vielleicht bringt es Dich weiter:

http://www.nero.com/de/content/c1040051 ... 0051347750

Gruß
Jackson
mrkgv
Einsteiger
Einsteiger

Re: SVCD erstellen - Brennen des mpg-File über Nero als Vide

Beitrag von mrkgv »

kermito hat geschrieben:Hallo,
beim Brennen des mpg-Files über Nero bekomme ich nach der Analyse folgende Fehlermeldung http://mitglied.lycos.de/saschakraft/xp ... nalyse.jpg. Ausgewählt hatte ich erstellen einer Video CD. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruss,
kermito
tja, das gleiche Problem kann ich auch nur bestätigen-wer kann helfen.die Tipps bisher konnte ich leider nicht umsetzen (bin wahrscheinlich zu blöde dazu)-wie installiere ich den dieses Plug-in von Nero (habe die Version 5.5.10.15) angeblich solls da ja ohne Probleme funzen.Brenne ich das mpg-file über winoncd läuft es zwar auf meinem dvd-player (Cat 986) aber es hängt sich später auf und die Überblendungen werden immer langsamer-aber wem sag ich das, dies wird ja schon seit Wochen diskutiert.

Wer ersetzt mir eigentlich meine bislang verbrannten Rohlinge?

ein sehr verärgerter und trauriger

MRKGV :cry:
das ist völlig unmöglich-aber machbar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter

@ mrkgv

Das Plugin ist bei mir eine Exe-Datei. Damit erübrigt sich eigentlich die Frage nach der Installationsanleitung (Doppelklick).

Was hast Du für einen Dateityp?

@ kermito

Das MPEG-2/SVCD Plug-in erfordert Nero 5.5.4.0 (oder höher), Nero Express oder NeroVision Express. Auf Grund von Lizenzbeschränkungen enthalten weder Nero,Nero Express noch NeroVision Express eine Testversion des MPEG-2/SVCD Enkoders. Es ist KEINE Freeware!

Man kann es hier käuflich erwerben:

http://www.nero.com/de/content/c1040051 ... 0051381860

Illegale Wege werden hier ja nicht diskutiert.
Der Standpunkt entscheidet über die Perspektive!
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von MM »

Das Plugin ist AFAIK aber keine Voraussetzung, um die von XP erstellten Diashows zu brennen! So wie ich es verstehe, benötigt man es nur, wenn man aus Nicht-SVCD-Material eine SVCD brennen will. Da die von XP erstellte Datei jedoch schon korrekt im SVC-Format vorliegt, ist dieses Plugin nicht nötig.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege!

Cheers,
Michael
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter

Scheinst Recht zu haben:

"-> echtes SVCD konformes Enkodieren und Nachenkodieren von nicht konformen MPEG-2 Dateien"

Dann sollten die Jungs mal Nero von der Platte hauen, neu installieren, das Update (Version 5.5.10.20 ist aktuell) darüber klatschen und schauen ob es funzt.

Ich weiß sonst auch keinen Rat.

Jackson
(Der mit dem Esel tanzt)
mrkgv
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mrkgv »

@ jacksonkiller

hab die beiden Programme Diashow und Nero nochmals gelöscht und neu installiert-jetzt funzt alles -ohne ruckeln und so...danke

hatte in der Vergangenheit die diashow-updates einfach drübergebügelt-das war wohl nicht so clever !

:P
das ist völlig unmöglich-aber machbar
Jacksonkiller
Vielposter
Vielposter

Try an error :lol:
Antworten