Zwei oder mehr Dia-Show's abspeichern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hebbet2000
Einsteiger
Einsteiger

Zwei oder mehr Dia-Show's abspeichern

Beitrag von Hebbet2000 »

Hallo, in einer älteren Version konnte ich mit einem Assistenten eine lange Dia Show in zwei Teilen abspeichern bzw. brennen. Dann konnte man beim Start den gewünschten Teil auswählen.
Das finde ich jetzt nicht mehr! Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr???

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Gruss Hebbet2000
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Hallo Hebbet2000,

wahrscheinlich meinst Du den Diashowmanager aus der Version 3.6, mit dem man ein Menü über mehrere Diashows für den Gebrauch auf PC erstellen konnte. Das Teil gibt es in der DiashowXP nicht.

Je nachdem, ob wir die Shows auf CD oder als DVD erstellen, behelfen wir uns deshalb mit anderen Programmen.

Ich persönlich nutze für CD's Menu Magic von HeCom und für DVD's - Nero Vision Express. (Du findest zu diesem Thema auch Postings in diesem Forum unter dem Stichwort "Diashowmanager".

Wenn weitere Fragen - dann fragen.

Liebe Grüße
erie
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallole,

das Programm DVD-PowerTools von Ulead lässt diesbezüglich keine Wünsche übrig. Damit kann man verschiedene Menüs und Untermenüs erstellen.
Z.B. Legst du 3 Bilder auf die Startseite. Bild 1 = 1 Menü, Bild 2 = 2 Menü Bild 3 = 3 Menü.

Wenn du dann beim DVD-Player auf Bild 2 klickst bzw anwählst, kommen alle MPEG-Files z.B. für den Urlaub in Spanien, wo du dann wieder auswählen kannst welchen MPEG-File du ansehen willst.
Du kannst dort auch festlegen, wenn du z.B. MPEG-File 3 auswählst dass dannach dann automatisch nahtlos Mpeg-File4, dann Mpeg-File5 usw. abgespielt werden soll.
Auch kann man die MPEG-Files schon im Menü als Vorschau abspielen lassen, was ich sehr nett finde, da dies eine lange Beschreibung der einzelnen Files erspart.
Oder du kannst eine Einstellung (z.B. größe des Meg-Files, also wie groß dies in der Vorschaufunktion angezeigt werden soll) kopieren und auf andere MPEG-Fils übertragen, so braucht nicht jeder MPEG-Files neu angepasst zu werden.

Leider, leider ist das Programm aber sehr teuer.

ciao
gutschein
Antworten