Schon wieder ich!!
Nachdem ich meine Bilder in die Timeline gezogen habe, will ich die Bilder evtl. Bearbeiten, z.B. drehen. Dann speichere ich das Bild.
Offensichtlich wird das gespeicherte Bild dann auf meiner Quelle, nämlich der
DigiCam gespeichert, weshalb schon bald die Speicherkarte voll ist und nix mehr geht.
Wo lege ich am Besten die geänderten Bilder ab, dass das Programm beim Rändern darauf zugreifen kann.
Danke
Ablage von bearbeiteten Bildern
Das Programm speichert nicht die Bilder selbst ab, sondern nur die Abläufe und auch einen Pfad zu den Herkunftsdateien. Wenn die geänderte Bilddatei abgespeichert wird, müsste die alte überschrieben werden. Wenn sie neu abgespeichert wird und das Original erhalten bleiben soll, lässt sich das natürlich nicht auf die Speicherkarte der Digicam machen, dann ist die ratz/fatz voll.
Die Bilder sollen doch ohnehin nicht auf Dauer auf der Speicherkarte bleiben! ??? Also in einen Ordner auf die Festplatte und von da die Bilder holen. Dahin greift dann auch XP zu mit der gespeicherten ads- Datei. Willst Du allerdings eine fertige Show komplett erhalten und den Bilderordner später wieder löschen, musst Du mit dem Assistenten eine fertige "CD" erstellen, in der dann auch die Bilddateien enthalten sind.
Gruß Erhard
Die Bilder sollen doch ohnehin nicht auf Dauer auf der Speicherkarte bleiben! ??? Also in einen Ordner auf die Festplatte und von da die Bilder holen. Dahin greift dann auch XP zu mit der gespeicherten ads- Datei. Willst Du allerdings eine fertige Show komplett erhalten und den Bilderordner später wieder löschen, musst Du mit dem Assistenten eine fertige "CD" erstellen, in der dann auch die Bilddateien enthalten sind.
Gruß Erhard
- Virginizer
- Tera-Poster
- Moderator