Hi,
wer stellt im Profil die Zeit um ?
Habe zum Zeitwechsel auf GMT +2 Stunden gestellt.
Heute, welche Überraschung stelle ich fest ich bin Euch eine Stunde vorraus.
Im Profil stand GMT +3 Stunden.
Hab' ich vor dem Speichern versehentlich am Mausrad gedreht,
oder erledigt das AS jetzt automatisch. ?
Bei mir stand +1 und ich habe jetzt auf +2 geändert. Ich vermute, dass Dir etwas schiefgelaufen ist. Meines Wissens hat AS da noch nie etwas geändert. Dies geht auch nicht so ohne weiteres, da AS ja wissen müsste, wer wo auf der Welt sitzt und welche Uhrzeit er hat.
Wenn wir in Deutschland jetzt +2 verwenden, dann musst Du wohl +1 einstellen.
Im Winter benötigst Du dann die '0'. Ihr seid demnach die Mutter aller Uhrzeiten.
Meiner Ansicht nach muss man gar nichts einstellen, da GMT auch dieselbe Sommerzeit hat wie der Rest der EU (Sommerzeitumstellung am letzten Sonntag im März, Rückstellung am letzten Sonntag im Oktober). Ich jedenfalls bin und bleibe hier in Deutschland bei GMT +1.
Die "Mutter aller Uhrzeiten" ohne Sommerzeit heißt meines Wissens nach "Universal Time" und entspricht GMT ohne Sommerzeit.
Nachzulesen auch hier: http://aa.usno.navy.mil/faq/docs/UT.html
Im Forum selber gibt es keine Option für die Sommerzeit.
Da aber das angezeigte Datum davon abhängt, welche Formatierungsparameter im Profil angegeben werden, kann es durchaus sein, dass die Sommerzeit bei den richtigen Parametern berücksichtigt wird.
Die möglichen Parameter werden unter folgendem Link näher erläutert, sie entsprechenden denjenigen, die der dort beschriebenen Date() Funktion übergeben werden: http://www.php.net/date
Zuletzt geändert von Martin Redlich am Mi Apr 13, 2005 1:10, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Redlich hat geschrieben:Da aber das angezeigte Datum davon abhängt, welches Formatierungsparameter im Profil angibt, kann es durchaus sein, dass die Sommerzeit bei den richtigen Parametern berücksichtigt wird.
Die möglichen Parameter werden unter folgendem Link näher erläutert, sie entsprechenden den Parametern, die der dort beschriebenen Date() Funktion übergeben werden: http://www.php.net/date
Was will uns der Verfasser damit sagen?
Ich wußte es schon immer, wenn nicht bald jemand ein Wörterbuch "Anwender-Programmierer/Programmierer-Anwender" herausgibt, wird das Ende der Welt nahe sein.
Nix für ungut, Herr Redlich, ist nicht persönlich gemeint. Stelle ich auch täglich im Büro beim Umgang mit unserer EDV fest. Wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache.
da AS noch nie etwas umgestellt hat, auch wenn es evtl. ginge, musste man auch schon immer sein Profil anpassen. Wenn Du gerade ein neues Post geschrieben hast, wird für dieses Post die aktuelle Zeit angezeigt. Dann kannst Du erkennen, ob Deine Einstellung passt. Bei den Posts der Anderen weßt Du ja nicht, wann sie wirklich geschrieben wurden.
Das mit der 'Mutter aller Uhrzeiten' hatte ich nur spaßig gemeint. Das war nicht ernst, sondern nur weil Tom GMT +0 einstellen kann (zumindest im Winter).
Ich habe mich auf GMT + 2 Stdn. entschieden, damit die entsprechende Uhrzeit von Deutschland angezeigt wird.
Z.B. dieses Posting schreibe ich jetzt um 10.13 portugiesischer Zeit, da es in Deutschland aber jetzt 11.13 ist, will ich, dass auch diese Uhrzeit (Deutschland-ensprechend) angezeigt wird.
Oder wäre es richtiger, die (Original-Echt)-Uhrzeit 10.13 des Postings anzeigen zu lassen? Dann müsste ich auf GMT + 1 Std. gehen.
Frage an Echidna: wie muss es gesetzlich richtig sein, dass meine Postings angezeigt werden, mit der Original portugiesischen Zeit oder der entsprechenden deutschen Zeit?
Ich befürchte, jetzt kommt die Antwort, das ist mir egal.
(Dann wäre ich sogar froh...)
Hallo gehts noch????
Mit der Uhrzeiteinstellung im Profil wird lediglich eure lokale Uhrzeitanzeige in eurem Browser angepasst. Diese Verstellmöglichkeit hat nichts mit dem Speicherdatum zu tun. Als Speicherzeit wird meineswissens das des Servers genommen (als Referenzzeit) und der steht in Deutschland (denk ich), auch wenn man von Portugal aus postet.
Also Tom, stell die Uhrzeit so ein wie es dir lieb ist, lokalzeit Portugal GMT +1 oder Deutschland GMT+2, auf die Postings hat es keine Auswirkung.
Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
tom_portugal hat geschrieben:Frage an Echidna: wie muss es gesetzlich richtig sein, dass meine Postings angezeigt werden, mit der Original portugiesischen Zeit oder der entsprechenden deutschen Zeit?
Ich befürchte, jetzt kommt die Antwort, das ist mir egal.
(Dann wäre ich sogar froh...)
Die juristisch korrekte Formulierung wäre: "Das kommt darauf an."
erstmal Danke für die Antworten.
Ich gehe doch jetzt davon aus, daß ich vorm Speichern am Mausrad gedreht habe und so die Auswahl verstellt wurde.
Zur Mutter aller Uhrzeiten.
GMT, UTC ist nun mal die Mutter aller Uhrzeiten, kann man halt nichts machen.
Tom kann sich im Winter freuen und wir sind ihm halt immer eine Stunde voraus.