Hallo!
Habe vor wenigen Tagen Diashow XP gekauft und bin sehr begeistert von den vielen Möglichkeiten, die das Programm bietet (auch wenn ich noch ein paar ungelöste Probleme habe, die ich aber in einem anderen Board ansprechen möchte). Was mir noch fehlt, wäre die Möglichkeit, kurze Videosequenzen (AVI,MPEG o.ä.) in die Präsentationen einbinden zu können, da fast alle Digitalkameras heute die Möglichkeit zur Aufnahme solcher "Filmchen" bieten. Oder geht das schon und ich habe den richtigen Weg noch nicht gefunden?
Tschüß, Uwe
Videosequenzen einfügen?
Hallo Gerd-Uwe,
auf der DiaShow-Seite von unserem Forumsmitglied Schiwago gibt es eine Menge Tipps und Tricks. Unter anderm findest Du unter "Beispielshows" eine mit dem Titel "Avi einbinden" von andy.
Da kannst Du nachvollziehen, wie es geht.
Die Seite von Schiwago findest Du hier.
Ein weiteres gutes Stichwort zu dem Thema ist "Koolplaya", ein kleines und kostenloses Tool, welches Du dafür brauchst.
Findest Du hier.
Viel Spaß beim Testen!
auf der DiaShow-Seite von unserem Forumsmitglied Schiwago gibt es eine Menge Tipps und Tricks. Unter anderm findest Du unter "Beispielshows" eine mit dem Titel "Avi einbinden" von andy.
Da kannst Du nachvollziehen, wie es geht.
Die Seite von Schiwago findest Du hier.
Ein weiteres gutes Stichwort zu dem Thema ist "Koolplaya", ein kleines und kostenloses Tool, welches Du dafür brauchst.
Findest Du hier.
Viel Spaß beim Testen!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit