Gelöschte Bilder erscheinen in Slide Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
storm
Einsteiger
Einsteiger

Gelöschte Bilder erscheinen in Slide Show

Beitrag von storm »

Hi

Ich hab das Proggi ganz neu, aber auch schon ein Problem. Ich habe eine Slideshow erstellt und im nachhinein schlechte Bilder wieder daraus gelöscht. Dann erneut gespeichert. Wenn ich die Slideshow jedoch abspiele, werden die Bilder weiterhin angezeigt. (In den Timin Balken etc. sind sie aber nicht mehr vorhanden). Ich hab auch mal das Reload Data menu benutzt, aber alles bringt nicht.

any idea?
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo storm,

zunächst herzlich Willkommen im Forum...

...wie hast du deine Bilder aus der Show entfernt?

In der Befehlsleiste (die Leiste unter der Menüleiste) steht ein '-' für das Entfernen aus einer aktuellen Show. Damit entfernst du auch dieses Bild aus der Objektliste.

Wichtig ist dann, dass du diesen Status auch speicherst; spätestens, wenn du diese Show verlässt.

Beste Oster-Grüße aus Garbssen
Günter Pischel
storm
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von storm »

Die bilder habe ich mittels rechtsklick -> - entfernt. Gespeichert hab ich natürlich auch. Desshalb finde ich das ganze relativ seltsahm. Die Bilder oder irgendwelche referenzen dazu sind in keinem Fenster oder Menu zu finden. Auch ein reboot hat nichts gebracht (um mal den mem zu flushen)

Ich hab das Problem einfach so gelöst, dass ich ne komplett neue show gemacht habe. Seit da funktioniert alles einwandfrei.

Eventuell ists ja einfach ein kleiner Fehler in der Software, der halt sehr selten auftritt (vergessene handels oder fehler beim speichern oder was ähnliches...)

Aber wie gesagt, das Problem hat sich bei neuen Shows nicht wiederholt. Ist also erledigt.

Danke trozdem für die Antwort
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo storm,

hatte mal ein ganz banaler Fehler! Die Show war an 2 verschiedenen Verzeichnissen abgelegt. Beim Speichern hatte ich nicht geachtet, dass ich zuvor ein neues Bild (löschen eines "schlechten" und ersetzen mit einem "besseren" das Verzeichnis gewechselt habe, somit wurde die Show in dem zuletzt benutzten abgelegt. :wink:

Beim Öffnen waren wieder die alten Bilder drin, weil ich die erste Version geladen hatte. :oops: Stolpersteinchen die auch einem "Mittelalterlichen Hasen" passieren. Kleiner Anlass mit grosser Wirkung.

MfG Fläcky
Antworten