Die Neueste hängt sich auf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Die Neueste hängt sich auf

Beitrag von maperli »

Hallo, Herr Binas,
leider bin ich mit meinem Latein nun völlig am Ende: Nachdem das Update von 14 auf 15 unter Win 98 SE nicht klappte, habe ich die Vollversion 4.015 (über 8 MB!) herunter geladen, die 14 deinstalliert und die 15er installiert. Die aber geht "ums Verrecken" nicht ganz auf, sondern blockiert immer dann das System, so dass ich es jeweils neu booten muss, sobald das Aquasoft-Logo auf dem Bildschirm erschienen ist. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich alle beim Windows Start mitgeladenen Programme eliminiere. Er tritt nicht auf, wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte. Und unter Wwindows XP Professional ist auch alles in Ordnung mit der neuesten DiaShow-Version.

Haben Sie eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Gruss

maperli
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von maperli »

Leider habe ich auf meinen obigen Hilferuf keine Antwort erhalten. Heute habe ich bei anderen Arbeiten an meinem System zufällig entdecken können, das das neue DirectX 9.0 von Microsoft Ursache des vermeldeten Problems (Win98SE-System-Absturz bei Aufruf von Diashow 4.015). Der Fehler ist nach Ersetzen von DirectX 9.0 durch DirectX 6.1 weg. Die Diashow scheint sich mit DirectX 9.0 unter Windows 98 SE nicht zu vertragen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

maperli
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hi!

Ich verwende DirectX 8.1 und habe keine Probleme dieser Art.

Was mich aber wundert (bin in dieser Hinsicht aber Laie) :!: :?:

XP setzt doch gar nicht auf DirectX auf :?: :?: Deshalb doch noch das Ruckeln :cry:

Oder verstehe ich da was falsch?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten