Gäste auf der Fensterbank
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
Habe mir die Grippe eingefangen und bin ans Haus gefesselt.
Habe somit Zeit, das Treiben auf der Fensterbank mit meiner Kamera zu beobachten.
Möchte Euch zwei meiner kleinen Freunde vorstellen.
Gruß
Eberhard
Habe somit Zeit, das Treiben auf der Fensterbank mit meiner Kamera zu beobachten.
Möchte Euch zwei meiner kleinen Freunde vorstellen.
Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Eberhard Kraft
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Tera-Poster
- Tera-Poster
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
Danke für die Genesungswünsche - habe momentan Sprechverbot
kann aber hier wenigstens schreiben
Die Meisen wurden durch die Thermopenscheibe geblitzt, deshalb die Doppelbelichtung im Umriß
es wurde im PS nur eine Auto-Tonwertkorrektur vorgenommen - nicht nachgeschärft
@KE schau mal beim 1. auf die Augen
Gruß
Eberhard

kann aber hier wenigstens schreiben

Die Meisen wurden durch die Thermopenscheibe geblitzt, deshalb die Doppelbelichtung im Umriß
es wurde im PS nur eine Auto-Tonwertkorrektur vorgenommen - nicht nachgeschärft
@KE schau mal beim 1. auf die Augen
Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Eberhard Kraft
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich bin auch mit Grippe zu Hause, hatte aber noch nicht solche gefiederten Besucher. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Bestechungsgüter auf der Fensterbank habe.
Davon abgesehen, gefällt mir das 2. Bild sehr gut. Ich wünsche Dir eine Gute Besserung und noch viel Glück bei den Vogel-Fotos.
Davon abgesehen, gefällt mir das 2. Bild sehr gut. Ich wünsche Dir eine Gute Besserung und noch viel Glück bei den Vogel-Fotos.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Tera-Poster
Vielleicht reden Eberhard und KE aneinander vorbei? KE meint sicherlich das als erstes eingestellte Foto, das aber nach der Nummerierung (Meise 2) das zweite ist.
Ich empfinde auch das Bild "Meise 1" als schärfer. Auf den seltsamen Schattenwurf im Bild "Meise 2" hast Du ja schon hingewiesen. Da hilft mir auch ein genaueres Betrachten der Augen nicht.
Apropos Besuch: Gestern morgen hatte ich in 20 - 30 cm Entfernung von meinem Bürofenster, das bis zum Boden reicht, zwei ausgewachsene Hasen (nicht Kaninchen und nicht rosa) sitzen. Bei dem, was die so trieben, schien mir der Frühling nicht weit. (Wo meine Kamera war, könnt Ihr raten, richtig, zu Hause).
Ich wünsche den grippe- und anders erkrankten Usern eine gute Besserung, damit wir uns in voller Frische in Erfurt sehen.
Gruß
Echidna
Edit: Hat sich während meines Tippens ja bereits zum Teil erledigt. Allerdings müßten doch beim ersten Bild in Höhe der Augen auch die Federn scharf zu sehen sein, wenn es nur ein Frage der Schärfentiefe wäre, oder sehe ich das falsch?
Ich empfinde auch das Bild "Meise 1" als schärfer. Auf den seltsamen Schattenwurf im Bild "Meise 2" hast Du ja schon hingewiesen. Da hilft mir auch ein genaueres Betrachten der Augen nicht.
Apropos Besuch: Gestern morgen hatte ich in 20 - 30 cm Entfernung von meinem Bürofenster, das bis zum Boden reicht, zwei ausgewachsene Hasen (nicht Kaninchen und nicht rosa) sitzen. Bei dem, was die so trieben, schien mir der Frühling nicht weit. (Wo meine Kamera war, könnt Ihr raten, richtig, zu Hause).
Ich wünsche den grippe- und anders erkrankten Usern eine gute Besserung, damit wir uns in voller Frische in Erfurt sehen.
Gruß
Echidna
Edit: Hat sich während meines Tippens ja bereits zum Teil erledigt. Allerdings müßten doch beim ersten Bild in Höhe der Augen auch die Federn scharf zu sehen sein, wenn es nur ein Frage der Schärfentiefe wäre, oder sehe ich das falsch?
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende