Datei ads läuft auf neuen Rechner nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Waldemar Patela
Einsteiger
Einsteiger

Datei ads läuft auf neuen Rechner nicht

Beitrag von Waldemar Patela »

Hi, habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wieder Diashow xp aufgespielt. Die Urlaubsdatei Urlaub 2004.ads habe ich mir vom alten Rechner auf einen Stick gespeichert. Nach öffnen der Datei werden mir in der Objekliste die Bilddateien angezeigt. In der Timeline wird der Track angezeigt. Statt den Bilder sind nur Symbole drin. Bei der Fehlersuche kommt der Hinweis Datei nicht gefunden. :(
Kann mir jemand vielleicht erklären, was ich für einen gedanklichen Fehler mache.
Für Eure Hilfe im voraus schon mal vielen Dank.
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hallo Waldemar,

willkommen im Forum :D

Die *.ads-Datei alleine bringt Dir nichts. Du brauchst auch noch die ganzen Bilder und Sounddateien auf Deinem neuen Rechner, denn diese werden NICHT in der *.ads -Datei gespeichert.

Hast Du denn deine Diashow mit auf Deinem alten PC zufällig mit dem CD-Assistenten zusammenstellen lassen?
Dieser kopiert nämlich sämtliche zur Show gehörende Dateien in ein Verzeichnis, so dass sie z.B. auf CD gebrannt werden können.
Wenn Dein alter Rechner noch läuft, dann wird es wohl am schnellsten gehen, wenn Du dir mit dem CD-Assistenten die Dateien alle zusammenstellen lässt und dieses Verzeichnis dann komplett auf Deinen neuen Rechner kopierst.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Waldemar Patela
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Waldemar Patela »

Danke Klaus, hat super geklappt. :D

Gruß Waldi
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster