Wie sicher ist das Forum?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Wie sicher ist das Forum?

Beitrag von Fläcky »

Wie kann man solche Machenschaften abwehren?

In allen Foren solche unannehmbaren Einträge :evil:

Zumindest bis heute dachte ich dass Einträge in die Foren nur nach seriöser Anmeldung möglich wären, anscheinend ist dies nicht so :cry:

Ich hoffe das dies eine einmalige Angelegenheit ist.

MfG. Fläcky
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hallo Fläcky,
zu einem Forum kann man sich sich ja immer anmelden.
Wenns dann unseriös wird ist es halt schn zu spät.

Aber AS bekommt das schon hin :D
Gruß Arnold
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo Arnold,

Aber AS bekommt das schon hin


Dann wäre das schon lange gelöscht.


Gruß Markus
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Wie schon im XP-Forum geschrieben:
Alle Beiträge wurden heute zwischen entweder zwischen 1:29 und 2:18 Uhr, bzw heute morgen zwischen 11:18 und 12:15 in die Foren eingestellt. Auch die Herren Redlich, Binas und Co. haben Anspruch auf eine 5 Tage-Woche und ein freies Wochenende., bzw. sitzen nicht jeden Samstag nachts um 2 Uhr am Arbeitsplatz.

Ich bin mir sehr sicher, dass der erste der Moderatoren, der den Sch... sieht, ihn auch unverzüglich eliminiert. Nur, zukünftig völlig verhindern wird man sowas kaum können. Der User meldet sich halt unter anderem Namen an. Sad Sad
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Man kann eigentlich froh sein, daß sowas hier nur sehr selten passiert (ich kann mich eigentlich an keinen derartigen Vorfall in der Vergangenheit erinnern) - ich bin Moderator bzw. Admin in diversen anderen Foren, und da muß man sich teilweise täglich mit solchem Müll herumärgern. Wie schon gesagt, sobald ein AS-Mitarbeiter hier hereinschaut, wird er die Beiträge löschen und den User sperren. In anderen Foren kann man Beiträge auch per Klick auf einen Button an die Moderatoren melden, aber hier habe ich keine derartige Funktion gefunden. Ggf. sollte man also eine PN oder Mail an Herrn Redlich schicken.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Leider können wir einen solchen Missbrauch nicht wirklich verhindern, da sich jeder im Forum anmelden und dort auch posten kann (schließlich ist es ja dazu da). Ich habe natürlich die "Beiträge" und den User gelöscht und auch den Benutzernamen bzw. ähnliche dieser Art gesperrt.
Am Besten ist es wirklich, einem Moderator oder Admin eine PN zu schicken und ansonsten nicht weiter auf solche Beiträge einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten