Ruckeln und Flackern der Überblendungen bei SVCD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Ruckeln und Flackern der Überblendungen bei SVCD

Beitrag von Jon Snow »

:?

Sehr seltsam !!!

Gestern habe ich mal um die Sychronität von Bild und Ton bei SVCD zu testen ein ca. 25 minütige Diashow gebastelt.

Der Einfachheit halber, habe ich eine meiner Testshows mit dem Aufbau über Parallelobjekte genommen und die Parallelobjekte mehrfach kopiert ... Das geht bei diesem schon früher beschriebenen Aufbau ganz gut.

:shock: Auffällig ist, dass Überblendungen, die am Anfang des mpeq noch flüssig laufen am Ende der Show ruckeln wie Sau (Tschuldigung !!). Das Erstaunliche ist, die Überblendungen sind ja genau gleich, nämlich kopiert (gleiche Bilder, gleicher Sound, gleiche Überblendung, usw.).
Gibts da ein Ressourcenproblem bei der Berechnung ?????

Grumpf ...... hab nen Athlon 1,33, 512MB DDR, ne 64MB Geforce 4 und Windows2000.

Irgendeine Idee ??? :roll:

P.S.: Ton und Bild waren bei diesem Test am Ende um ca. 2s versetzt ... Schade !!!
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Das Ruckeln ist das Multiplexproblem. Zur Zeit können sie Abhilfe schaffen, indem sie mit anderen Videotools erst demultiplexen und Video und Ton erneut multiplexen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
berndo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von berndo »

Steffen Binas hat geschrieben:Das Ruckeln ist das Multiplexproblem. Zur Zeit können sie Abhilfe schaffen, indem sie mit anderen Videotools erst demultiplexen und Video und Ton erneut multiplexen.
Ist danach auch das Problem mit dem asynchronen Ton behoben :?:

Gruß
Bernd
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Einen Versuch ist es wert. Leider kann ich keine genauen Angaben machen (nicht getestet).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten