Wer kann mir sagen, was man mit den Drehoptionen in den Eigenschaften des Kalenderobjekts machen kann:
'Bild zufällig drehen'
'Automatisch drehen'
Drehoptionen beim Kalenderobjekt
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
so wie ich das sehe
bewirkt "zufällig drehen" eine leichte, zufälliche Neigung des Bildes. Ich hab die Option bei meinem Desktopkalender an, so sind die 4 Fotos darauf nicht immer ganz gerade, sondern leicht schief, und zwar immer anders schief.
Bei "automatisch drehen" wird wohl ein hochkant Bild um 90° gedreht, wenn die Vorlage querformat hat und andersherum. Wofür das gut sein soll, respektive was sich AS dabei gedacht hat, weiss ich auch nicht.
Gruss
SKy

bewirkt "zufällig drehen" eine leichte, zufälliche Neigung des Bildes. Ich hab die Option bei meinem Desktopkalender an, so sind die 4 Fotos darauf nicht immer ganz gerade, sondern leicht schief, und zwar immer anders schief.
Bei "automatisch drehen" wird wohl ein hochkant Bild um 90° gedreht, wenn die Vorlage querformat hat und andersherum. Wofür das gut sein soll, respektive was sich AS dabei gedacht hat, weiss ich auch nicht.

Gruss
SKy
42
Studio 6
AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Studio 6
AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
-
- Moderator
- Foren-Legende
So hätte ich mir das in etwa auch vorgestellt. Außerdem habe ich es ausprobiert. Ich hatte zwar die Frage nach dem Kalenderobjekt und nicht nach dem Bild gestellt, aber das dürfte in beiden Fällen das Gleiche sein.
Ihr könnt mich jetzt auch alle für zu blöd halten, aber bei mir tut sich mit dieser Option rein gar nichts. Weder bei dem Bild, noch bei dem Kalenderobjekt.
Ihr könnt mich jetzt auch alle für zu blöd halten, aber bei mir tut sich mit dieser Option rein gar nichts. Weder bei dem Bild, noch bei dem Kalenderobjekt.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
Danny Wernicke, AquaSoft
Es ist in der Tat das Gleiche. Die Rotationsfunktionen behandeln den Kalender als wäre er ein Bild.Joe-Holzwurm hat geschrieben:So hätte ich mir das in etwa auch vorgestellt. Außerdem habe ich es ausprobiert. Ich hatte zwar die Frage nach dem Kalenderobjekt und nicht nach dem Bild gestellt, aber das dürfte in beiden Fällen das Gleiche sein.
Die automatische Drehung wird erst bei der Erstellung und noch nicht in der Vorschau ausgeführt. Vielleicht haben Sie deshalb nichts bemerkt. Weiterhin ist eine Drehung ja ncht in jedem Fall vonnöten, selbst wenn sie aktiviert ist.Joe-Holzwurm hat geschrieben: Ihr könnt mich jetzt auch alle für zu blöd halten, aber bei mir tut sich mit dieser Option rein gar nichts. Weder bei dem Bild, noch bei dem Kalenderobjekt.
Danny Wernicke, AquaSoft
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ok, jetzt habe ich es auch. In der Vorschau ist das tatsächlich nicht zu sehen. Die Option 'automatisch drehen' ist allerdings schon in der Vorschau zu sehen.
'Vonnöten' gilt wohl nur für die Option 'automatisch drehen'.
Was soll denn passieren, wenn ich die Option 'Bild zufällig drehen' und 'automatisch drehen' gleichzeitig einschalte? Diese beiden Optionen widersprechen sich ja im Grunde. Es scheint so zu sein, dass dann das zufällige Drehen den Vorrang hat.
'Vonnöten' gilt wohl nur für die Option 'automatisch drehen'.
Was soll denn passieren, wenn ich die Option 'Bild zufällig drehen' und 'automatisch drehen' gleichzeitig einschalte? Diese beiden Optionen widersprechen sich ja im Grunde. Es scheint so zu sein, dass dann das zufällige Drehen den Vorrang hat.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim