Sicher könnt ihr mir Anfänger helfen:
Ich habe in ein Parallel-Objekt eine Landkarte und einen (meinen) kleinen VW-Bus mit tranparentem Hintergrund geladen. Diesen möchte ich per Bewegungspfad auf der Landkarte zu einem bestimmten Punkt bewegen. Allerdings lassen sich die entsprechenden Schaltflächen nicht aktivieren. Was mache ich falsch, was habe ich vergessen????
VG
Probleme mit Bewegungspfad
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Da ich nicht genau weiß, welche Schaltflächen gemeint sind, muss ich Vermutungen anstellen.
Damit man überhaupt einen Bewegungspfad anlegen kann muss man ein 'Bild mit Effekten' einfügen und kein 'Bild, Text, Sound' Objekt.
Dann schiebt man das Auto an die Startposition und schiebt die Zielmarke an die gewünschte Stelle. Mit dem entsprechenden Icon kann man weitere Bewegungsmarken erzeugen und an die nächste Stelle schieben usw..
Damit man überhaupt einen Bewegungspfad anlegen kann muss man ein 'Bild mit Effekten' einfügen und kein 'Bild, Text, Sound' Objekt.
Dann schiebt man das Auto an die Startposition und schiebt die Zielmarke an die gewünschte Stelle. Mit dem entsprechenden Icon kann man weitere Bewegungsmarken erzeugen und an die nächste Stelle schieben usw..
Viele Grüße,
Joachim
Joachim