Wertung in Computer Bild

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Norge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 36
Registriert: Fr Dez 26, 2003 17:40
Wohnort: Hi

Wertung in Computer Bild

Beitrag von Norge »

Hallo!
Soll man noch an die vielen Versprechungen von Aquasoft glauben?
Oder soll man jetzt gleich nach ***** wechseln?
Jedenfalls ist der 6. Platzt in der Wertung kein Ruhmesblatt.

Gruß
Norge
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kenne den Test nicht und ehrlich gesagt interessieren mich solche Tests auch nicht mehr. Ich habe schon zu oft erlebt, dass die Tester keine Ahnung von der Materie hatten, Funktionen nicht verstanden und nicht ausprobiert haben. Was soll man dann von solchen Tests halten?
Das hat auch nichts speziell mit Programmen für Diashows oder mit der Zeitschrift zu tun. Das Problem existiert bei allen Softwaretests bei allen Zeitschriften. Wenn man die Verlage dann auf Fehler hinweist bekommt man nicht mal eine Reaktion. Das ist denen völlig egal, hauptsache es kauft jemand die Zeitschrift und dann nach uns die Sintflut.

Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, was er aus Software-Tests macht.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Das Statement von Joe Holzwurm deckt sich mit meiner Meinung 100%ig.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Auch ich stimme den Aussagen von Joe voll zu !

Im übrigen haben sicherlich viele XP-User den Vergleichstest
mit Wettbewerbsprodukten längst hinter sich.

So hatte ich erst vor wenigen Wochen Gelegenheit, mich
näher mit der neuen 4.0-Version von M+++ zu beschäftigen.

Ich bin dabei zu dem Schluß gekommen, dass der ‚Vorsprung’
einiger weniger Funktionen (von denen ich einige bei XP noch vermisse)
kein Grund für einen Programmwechsel darstellt, da das Gesamt-
ergebnis einer fertigen Diashow mit diesem Konkurrenzprodukt keine
Alternative zu XP für mich sein kann.

Gruß
KE :P
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Re: Wertung in Computer Bild

Beitrag von gutschein »

Hi Norge,
Norge hat geschrieben:Hallo!
Soll man noch an die vielen Versprechungen von Aquasoft glauben?
Norge
Auf welche Versprechungen beziehst du dich? Ist was neues angekündigt worden? Wenn ja was?

ciao und Danke
gutschein
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ...und außerdem sollte nicht vergessen sein, daß es mittlerweile soooviel verschiedene Plattformen, CPU´s - Grafikkarten - und Ram-Unterschiede und -Möglichkeiten gibt, daß die ganze Testerei höchstens noch im Sinne von heises c´t - Untersuchungen von Bedeutung sein kann.
Wie heißt es doch so schön: ...jedem Tierchen sein Pläsierchen...


alfred von der rechnerstressigen wolke

PS. Reisende - der Sonne wegen - seien ernstlich gewarnt: Mallorca ist jetzt von der grausam kalten Polarluft kalt gemacht worden... bbbrrrrkaaaallllttt und aber... da sind doch die Reisetester ganz anderer Meinung - jetzt soll doch Mandelblüte sein, Frühling soll doch durchs Gemüte zieh´n.. ÄÄtsch ihr Testgläubigen - is aber nich - polarluftpuste un keeen kuchen...
wolkenalfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Ich habe mir den Test im einzelnen genauer angeschaut und ich hätte nicht geglaubt, wie oberflächlich daneben so ein Test sein kann. Sicher, ein paar auch hier von XP gewünschte Funktionen dabei und XP wäre ganz woanders gelandet. Aber da führt vor allem zur Abwertung, dass XP keine DVD brennen kann. Kein Wort davon, dass eine DVD-MPEG-Erstellung möglich ist. Es wird so getan, als gäb's das nicht. Da führt woanders zur Aufwertung z.B. die Erstellung von CD-Cover. Was für ein Blödsinn! Übergangseffekte werden bei XP 43 aufgezählt. Da sieht man, dass keine Ahnung, da die Effekte so vielfältig einstellbar sind. Dieselben Umfangsfunktionen sind bei einem Prog ausführlich lang dargestellt, bei XP kürzer, obwohl ebenso dasselbe vorhanden ist. Da wird es u.a. als toll empfunden, wenn man auf die DVD noch die Originalbilddateien mitbrennen kann. Jedem das Seine!!

Von Gestaltungsmöglichkeiten der Shows oder auch der Qualität der DVDs keine Rede : VCDs sollte man lieber nicht herstellen. Aber mal die SVCDs oder gar die DVDs ausgetestet: Nichts !! Schlichtweg grauslich so ein Test!!

Trotzdem darf man das natürlich nicht übersehen, denn man sieht ja, dass nur ein zwei nützliche, wie z.B. die m. E. überflüssige Brennfunktion mehr, XP woanders hinbringen würde.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Erhard,

Dein Bericht bestätigt ja, was ich, ohne den Test gesehen zu haben, schon gesagt habe. Genau so läuft es immer.

ABER, AS sollte nicht übersehen, dass diese Tests nach wie vor von Vielen gelesen und ernst genommen werden. Diese Leser entscheiden danach Ihren Softwarekauf. Wie Erhard schon gesagt hat, eine Funktion mehr und die Software steht an anderer Stelle des Tests und schon wird die Software mehr gekauft. Das allein ist letztendlich entscheident für das Überleben einer Firma.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Was erwartet Ihr denn?
Diese Zeitschrift stammt aus dem Hause BILD. Bekannt für investigativen und kompetenten Journalismus :D. Und wenn man sich über einen Test beschwert, gibt es immer von der Redaktion (egal von welcher!) "gute" Argumente, warum man das eine Feature so hoch, das andere, das einem persönlich wesentlich wichtiger ist, viel niedriger bewertet hat. Seht Euch die regelmässigen Tests der Antivirensoftware an. Jedes PC-Magazin, das was auf sich hält, testet die gängigen Programme ein- bis zweimal im Jahr. Und je nach Magazin schneiden die Programme unterschiedlich gut ab.

Das Dumme ist nur: Joachim hat recht. Bei der Auflage von Computerbild kann das eine kleine Firma wie AS ganz schön ins Schwitzen bringen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Vielleicht sollte AS öfter mal eine ganzseitige Anzeige in der Zeitung schalten :wink:
Grüsse aus Köln

Helmut L.
fredsnz
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:27

Beitrag von fredsnz »

Hallo und Grüß Gott,

man kann eigentlich den Vorrednern resp. -schreibern nur zustimmen.
Um eine Software zu testen sollte man sich genau und längere Zeit mit
ihr beschäftigen. Auch sind die Interessenschwerpunkte von Tester zu
Tester verschieden, so daß es zwangsläufig zu unterschiedlichen Test-
ergebnissen kommen muss.
Aber eines sei hier noch an die Adresse von AS geschrieben.
Es existiert seit "ewigen" Zeiten eine sog. Wunschliste. Diese wurde von
Praktikern, also Leuten die sich intensiv mit dem Programm befassen,
aufgestellt. AS sollte das tatsächlich als Angebot des Forums zur Mithilfe
betrachten.
Ich habe den Eindruck, daß sich AS zu sehr "verzettelt". Mal da ein Pro-
grämmchen, mal dort ein Progrämmchen statt Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich will nicht provozieren, sondern nur zum Nachdenken anregen.

Grüsse

Fredsnz

P.S.: Ich habe schon einige Demoversionen sog. Konkurrenzprodukte
ausprobiert. AS hat schon die bessere Qualität.
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Tja,
egal wie man steht zu diesen Tests (ich halte auch nichts davon) sind es klare Meinugsmacher und haben eine hohe Streuweite.
Fazit: Ein super Marketingtool
Wer da schlecht abschneidet, ob berechtigt oder nicht, tut sich immer schwerer.

Schaut euch mal das ganze Gehabe (und "geschiebe") mit dem Restaurant-Sterne Guide? Ist doch nichts anderes, Stern ist Stern, und ein tolles Marketing Tool. heißt aber nicht das einer ohne Stern schlechter kocht.
Wer das noch glaubt ist reichlich naiv.

Also, ich würde deshalb, gerade als "kleineres" Unternehmen schon schauen das ich solche Meinungsmacher positiv nutze (wo sonst habe ich diese enorme Streuweite?) um mein Produkt zu vermarkten. Wie auch immer ich Einfluß drauf nehmen kann, z.B. pro-aktive Hilfe und Aufklärung der Redaktion etc, p.p. wie auch immer, Connection und Networking ist immer noch ein ganz wichtiges Tool um da dann Einfluß nehmen zu können - und zahlt sich aus-:)
:lol:
Gruesse
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

fredsnz hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, daß sich AS zu sehr "verzettelt". Mal da ein Progrämmchen, mal dort ein Progrämmchen statt Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich will nicht provozieren, sondern nur zum Nachdenken anregen.
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen, allerdings sollte man bedenken, daß AS ja auch Geld verdienen will (muß), und da kann man es sich natürlich nicht leisten, ein Programm nur für "die paar Leute" hier im Forum zu entwickeln (auch wenn's die besten Kunden sind :wink: ).

Der Markt ist leider groß und unübersichtlich, und wer da mitmischen will, muß auch in allen Bereichen etwas bieten. AS hat sich beste Qualität auf die Fahnen geschrieben und kann sie ohne Zweifel auch bieten, aber als kleines Unternehmen hat man sicher nicht immer die Mittel, in Sachen Geschwindigkeit und Features mit der Konkurrenz mitzuhalten.

Als ich die DiaShow vor einigen Jahren entdeckt habe, war es jedenfalls genau das Programm, was ich gesucht hatte, und da hatte ich schon viele Tools (Freeware, Shareware usw.) ausprobiert. Möglicherweise gibt es heutzutage noch bessere oder umfangreichere Programme, aber warum wechseln, wenn das Programm immer noch das tut, was es soll, nämlich ansprechende Diashows zu erzeugen?

Die Tests in den einschlägigen Zeitschriften können jedenfalls nur bedingt überzeugen; sie sind geeignet, eine Übersicht über die verschiedenen Programme zu geben, aber um herauszufinden, was diese wirklich taugen, muß man sie schon selbst intensiv testen. Mittlerweile lese ich PC-Zeitschriften nur noch, um einen allgemeinen Marktüberblick zu bekommen (außer PC Intern/Internet Intern, da bekommt man wirklich ausgezeichnete und auch detaillierte Informationen geboten), der Rest wird dann über Recherchen im Internet sowie in eigenen Tests herausgefunden.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Mittlerweile lese ich PC-Zeitschriften nur noch, um einen allgemeinen Marktüberblick zu bekommen (außer PC Intern/Internet Intern, da bekommt man wirklich ausgezeichnete und auch detaillierte Informationen geboten), der Rest wird dann über Recherchen im Internet sowie in eigenen Tests herausgefunden.
:lol: Ja Andreas - genau das ist es! Eventuell wäre zu Deiner persönlichen Lektüre-Auswahl doch noch c´t mit den Grundlagen-Hinweisen für eigene Tests hinzuzufügen!
Auch die jeweiligen Magazin-Sonderausgaben sind u.U. und m.E. :wink: :lol: manchmal, gelegentlich oder auch noch aber... verwertbar...

Grüße von der winterlich eingeschneit ärschkalten inselwolke bbbrrrr ist das kalt..
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten