Funktion anwenden im Photokalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Funktion anwenden im Photokalender

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Im Fotokalender kann man an verschiedenen Stellen ein Datum einstellen und zusätzlich eine Funktion anwenden. Wenn man dort die Funktion 'Datum addieren' wählt kann man weitere Optionen einstellen. Diese Optionen sind mir teilweise schleierhaft.
Das ich eine Anzahl Tage oder Monate dazu addieren (oder abziehen) kann ist soweit klar.
Sobald ich die Option 'Jahre' wähle, wird mir das aktuelle Jahr (2005) vorgegeben. Was bedeutet das? Ist das nur ein Versehen, da das Programm jetzt 2005 Jahre dazu addieren würde oder hat das eine andere Bedeutung?
Was mache ich mit der Option 'Datum' und den Optionen mit einer Variablen? Eine Variable gibt mir doch immer ein Datum zurück. Was bekomme ich, wenn ich zu einem Datum ein Datum addiere?
Viele Grüße,
Joachim
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:lol: ..Da hast aber auch Fragen Jo-Holzwurm :!:
:roll: Mach nur so weiter, mit solchen Fragen fällst Du doch richtig 8) auf. :shock:
Danke schön - das wird doch dann eine richtige Anleitung werden... :wink:
Seufz - aber erst für nächstes Jahr - leider :!:

Herzlicheste Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo,

hier ist die Standardeinstellung tatsächlich etwas unglücklich gewählt. In Ihrem Fall würden also tatsächlich 2005 Jahre zum gewählten Datum hinzuaddiert werden.

Eine Verringerung dieses Werte dürfte also in den meisten praktischen Anwendungen Sinn machen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Danke für die Antwort auf den ersten Teil meiner Frage.

Aber was ist mit dem Rest?
Was mache ich mit der Option 'Datum' und den Optionen mit einer Variablen? Eine Variable gibt mir doch immer ein Datum zurück. Was bekomme ich, wenn ich zu einem Datum ein Datum addiere?
Viele Grüße,
Joachim
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beitrag von Danny Wernicke »

Momentan errechnet diese Variante nichts. Die Funktion, ein Datum addieren zu können, ist vielleicht auch etwas zu weit gegriffen und wird vorraussichtlich entfernt werden.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten