Wann gibts Kapitel ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eindet
Superposter
Superposter

Wann gibts Kapitel ?

Beitrag von eindet »

Hallo,
eigentlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit DiaShowXP. Es gibt zwar immer noch hier und da mal eine unzulänglichkeit - aber ok. Was ich am meisten vermisse und eigentlich dringlichst bräuchte wäre die Möglichkeit von Kapitel...
Da war zu CBit-Zeiten mit ein Grund dieses Programm zu kaufen da die SVCD-Qualität einfach Supi ist. Aber die Kapitel wo bleiben die ?

Gruss
Det
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

was meinst du genau mit Kapitel, eindet ?
sieh mal in der Toolbox nach, ist das nicht das, was du suchst ??
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hallo,
das sind nicht die Kapitel die ich meine. Ich meine jene Kapitel ( Menüs ) wo ich dann das Thema aussuchen kann. Beispiel:

1. Klassenabschlussfahrt ( 10 Bilder )
2. Klassenabschlussfeier ( 15 Bilder )
3. Treffen nach xxJahren ( 30 Bilder )
4. Wanderung ( 15 Bilder )
5. Abends in der Kneipe ( 45 Bilder )
6. Kurzvideo

Das ganze dann auf einer Seite oder meinetwegen auf 2-3 gesplittet je nach Anzahl. Somit hat man eine vernünftige Unterteilung.
Ich kenne genügend Proggis die das können, leider kann das eine keine Bildübergänge und saubere Hintergrundmusik, das andere hat ganz Miese SVCD-Qualität ( Bild flackert ), Ich habe auch schon versucht die Aquasoft Videos bei den anderen Programmen einzubinden, es bleibt aber dann jedesmal das Menü auf der Strecke....

Gruss
Detlev
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

ahhh ok, ich denke das wird dann der Dateimanager sein, der schon angekündigt wurde, soll irgendwann mal kommen..
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Diashow-Manager

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Detlev,

Du meinst wahrscheinlich den Diashow-Manager, mit dem man mehrere Shows auf eine CD brennen kann. Beim Start der CD erscheint dann ein Menü, wo man wählen kann, welche Show abgespielt werden soll.

Dieser Manager ist für die Version XP noch nicht fertiggestellt. Ggfs. such im Forum mal nach dem Stichwort
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten