PhotoKalender Einbindung Outlook, PhotAlbum Vorlage
PhotoKalender Einbindung Outlook, PhotAlbum Vorlage
Ich arbeite mit PhotoKalender Vers. 1.06 und verwende für diese Frage die Vorlage "Heute" und fügte Bilder über die Bilderliste bzw. direkt als Datei ein.
Wenn ich unter Personalisierung meine Termine über Outlook verwenden möchte, zeigt sich folgendes Problem:
Verwende ich bei Outlook nur Geburtstage, vom Kalender als auch von den Kontakten, dann werden die Geburtstage korrekt angezeigt. Möchte ich aber auch feste Termine, z.B. Feiertage oder andere Ereignisse über Outlook anzeigen, es sind Feste Termine und Geburtstage angekreuzt, dann werden weder Geburtstage noch feste Termine angezeigt. Was habe ich falsch eingestellt???
Können „Feste Termine“ auch kurze Termine, z.B. über 1 Stunde sein? Dies macht natürlich nur bei Vorlage „Heute“ und wenn man diese als Desktopkalender verwenden möchte Sinn.
Noch ein Wunsch: Könnte man nicht die schöne Kopfzeile mit Delphin, AquaSoft u.s.w. etwas schmäler ausführen und dafür zusätzlich eine Ikonleiste mit den Grundfunktionen einfügen, Speichern, speichern unter, Öffnen und eine Funktion um den Kalender als gesamtes Werk zu speichern.
Noch eine Frage zum PhotoAlbum:
Bis wann wird es bei „Vorlage bearbeiten“ die Möglichkeit geben, die Fotos zu sehen, auch mit schlechter Auflösung, um besser die Texte zu platzieren und die Möglichkeit das Album als Gesamtes zu speichern?
Mit vielen Dank an AquaSoft für die tollen Programme und die „Viel-Poster“ von welchen man sehr viele wertvolle Tipps und Informationen bekommt verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Helmut S
Weiz
Wenn ich unter Personalisierung meine Termine über Outlook verwenden möchte, zeigt sich folgendes Problem:
Verwende ich bei Outlook nur Geburtstage, vom Kalender als auch von den Kontakten, dann werden die Geburtstage korrekt angezeigt. Möchte ich aber auch feste Termine, z.B. Feiertage oder andere Ereignisse über Outlook anzeigen, es sind Feste Termine und Geburtstage angekreuzt, dann werden weder Geburtstage noch feste Termine angezeigt. Was habe ich falsch eingestellt???
Können „Feste Termine“ auch kurze Termine, z.B. über 1 Stunde sein? Dies macht natürlich nur bei Vorlage „Heute“ und wenn man diese als Desktopkalender verwenden möchte Sinn.
Noch ein Wunsch: Könnte man nicht die schöne Kopfzeile mit Delphin, AquaSoft u.s.w. etwas schmäler ausführen und dafür zusätzlich eine Ikonleiste mit den Grundfunktionen einfügen, Speichern, speichern unter, Öffnen und eine Funktion um den Kalender als gesamtes Werk zu speichern.
Noch eine Frage zum PhotoAlbum:
Bis wann wird es bei „Vorlage bearbeiten“ die Möglichkeit geben, die Fotos zu sehen, auch mit schlechter Auflösung, um besser die Texte zu platzieren und die Möglichkeit das Album als Gesamtes zu speichern?
Mit vielen Dank an AquaSoft für die tollen Programme und die „Viel-Poster“ von welchen man sehr viele wertvolle Tipps und Informationen bekommt verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Helmut S
Weiz
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich habe jetzt extra mal probiert und schaffe es leider nicht, überhaupt irgendwelche Outlook-Termine auf meinen Desktopkalender zu bekommen. Mal sehen was andere dazu sagen.
Die gwünschten Speicherfunktionen machen so noch keinen Sinn, bis die zusätzlich Projektdatei zum Speichern der Projektdaten in's Leben gerufen wurde.
Die gwünschten Speicherfunktionen machen so noch keinen Sinn, bis die zusätzlich Projektdatei zum Speichern der Projektdaten in's Leben gerufen wurde.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Virginizer
- Tera-Poster
- Foren-Legende
- Tera-Poster
das wußte ich noch nicht. Habe es gleich ausprobiert. Termine werden jetzt auch übernommen, wenn sie Stundenweise eingegeben werden. Allerdings gibt es noch ein Problem: Wenn ich in Outlook einen Termin sagen wir mal von 12:00-14:00 eingebe, erscheint dieser Termin zwar auf dem Desktopkalender aber ohne Zeitangabe. Vielleicht kann man da noch was machen.
das wußte ich noch nicht. Habe es gleich ausprobiert. Termine werden jetzt auch übernommen, wenn sie Stundenweise eingegeben werden. Allerdings gibt es noch ein Problem: Wenn ich in Outlook einen Termin sagen wir mal von 12:00-14:00 eingebe, erscheint dieser Termin zwar auf dem Desktopkalender aber ohne Zeitangabe. Vielleicht kann man da noch was machen.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
-
- Moderator
@UHS und Joe-Holzwurm
Ich kann die Outlook-Probleme leider nicht nachvollziehen.
Wenn Sie in der Outlook-Terminliste alle Ordner und Boxen anhaken, sollten auch alle Termine und Geburtstage im Kalender erscheinen.
Welche Outlook-Versionen benutzen Sie?
Versuchen Sie doch einmal ihre Outlook-Terminliste zu löschen, eine neue Anzulegen und diese ohne Bearbeitung einfach nur anzuhaken. Ist das Verhalten ähnlich?
Danny Wernicke, AquaSoft
@UHS und Joe-Holzwurm
Ich kann die Outlook-Probleme leider nicht nachvollziehen.
Wenn Sie in der Outlook-Terminliste alle Ordner und Boxen anhaken, sollten auch alle Termine und Geburtstage im Kalender erscheinen.
Welche Outlook-Versionen benutzen Sie?
Versuchen Sie doch einmal ihre Outlook-Terminliste zu löschen, eine neue Anzulegen und diese ohne Bearbeitung einfach nur anzuhaken. Ist das Verhalten ähnlich?
Das ist eine durchaus sinnvolle Idee. Ich habe Sie auf unsere Liste aufgenommen.Termine werden jetzt auch übernommen, wenn sie Stundenweise eingegeben werden. Allerdings gibt es noch ein Problem: Wenn ich in Outlook einen Termin sagen wir mal von 12:00-14:00 eingebe, erscheint dieser Termin zwar auf dem Desktopkalender aber ohne Zeitangabe.
Danny Wernicke, AquaSoft
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich habe inzwischen festgestellt, dass doch Outlooktermine (Feiertage) angezeigt werden, ohne dass ich den vorgeschlagenen Versuch unternommen hätte. Die Geburtstage erscheinen allerdings noch nicht.
Ich werde noch etwas experimentieren.
Bei der Wahl der Einträge in der Liste für die Outlook-Objekte habe ich das Problem, dass ich die gewünschten Kalender und Adressbücher nicht identifizieren kann. Ich habe sowohl zu Hause als auch in der Firma mehrere Postfächer (oder geöffnete PST-Dateien) Die Adressbücher heißen alle 'Kontakte' und die Kalender heißen alle 'Kalender'. Hier wäre es gut, den Namen des Hauptordners anzuzeigen.
Ich werde noch etwas experimentieren.
Bei der Wahl der Einträge in der Liste für die Outlook-Objekte habe ich das Problem, dass ich die gewünschten Kalender und Adressbücher nicht identifizieren kann. Ich habe sowohl zu Hause als auch in der Firma mehrere Postfächer (oder geöffnete PST-Dateien) Die Adressbücher heißen alle 'Kontakte' und die Kalender heißen alle 'Kalender'. Hier wäre es gut, den Namen des Hauptordners anzuzeigen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
Danke für den Hinweis. Hier werden wir wahrscheinlich noch einiges verbessern.Bei der Wahl der Einträge in der Liste für die Outlook-Objekte habe ich das Problem, dass ich die gewünschten Kalender und Adressbücher nicht identifizieren kann. Ich habe sowohl zu Hause als auch in der Firma mehrere Postfächer (oder geöffnete PST-Dateien) Die Adressbücher heißen alle 'Kontakte' und die Kalender heißen alle 'Kalender'. Hier wäre es gut, den Namen des Hauptordners anzuzeigen.
Die Ordner werden momentan hierarchisch entpsprechend der Anordnung in Outlook im Baum angezeigt. Das hilft Ihnen in Ihrer Oriertierung vielleicht vorerst weiter.
Danny Wernicke
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Hallo Herr Wernicke!
Danke für rasche Antwort;
Ich löschte die bestehende Outlook Terminliste und fügte eine neue hinzu, leider mit dem selben Ergebnis, ich kann zwar die Geburtstage sehen, aber sonst keine Termine und keine Ereignisse.
Ich nutze Outlook 2002.
Da meine PST Datei normalerweise auf einem Netzlaufwerk liegt, habe ich eine PST-Datei auf meinem lokalen Laufwerk angelegt, aber auch ohne Erfolg. Weiters versuchte ich noch durch setzen der Häkchen an allen möglichen Positionen zum Erfolg zu kommen, auch ohne Erfolg.
Offenbar greift PhotoKalender nicht auf die gesamte PST Datei zu, denn auch ich habe in der Outlook Datei mehrere Verzeichnisse (Unterordner)angelegt.
mfg
Helmut
Danke für rasche Antwort;
Ich löschte die bestehende Outlook Terminliste und fügte eine neue hinzu, leider mit dem selben Ergebnis, ich kann zwar die Geburtstage sehen, aber sonst keine Termine und keine Ereignisse.
Ich nutze Outlook 2002.
Da meine PST Datei normalerweise auf einem Netzlaufwerk liegt, habe ich eine PST-Datei auf meinem lokalen Laufwerk angelegt, aber auch ohne Erfolg. Weiters versuchte ich noch durch setzen der Häkchen an allen möglichen Positionen zum Erfolg zu kommen, auch ohne Erfolg.
Offenbar greift PhotoKalender nicht auf die gesamte PST Datei zu, denn auch ich habe in der Outlook Datei mehrere Verzeichnisse (Unterordner)angelegt.
mfg
Helmut
-
- Moderator
Hallo,
Danny Wernicke, AquaSoft
Ja, der PhotoKalender zeigt solche Termine als "Feste Termine" an.UHS hat geschrieben: Können „Feste Termine“ auch kurze Termine, z.B. über 1 Stunde sein? Dies macht natürlich nur bei Vorlage „Heute“ und wenn man diese als Desktopkalender verwenden möchte Sinn.
Werden die Kalender- und Kontaktordner aus Outlook in der Outlook-Terminliste angezeigt?UHS hat geschrieben: Offenbar greift PhotoKalender nicht auf die gesamte PST Datei zu, denn auch ich habe in der Outlook Datei mehrere Verzeichnisse (Unterordner)angelegt.
Danny Wernicke, AquaSoft
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich habe nun in Outlook einen neuen Ordner Kalender_1 angelegt und alle Daten von Kalender in diesen neuen Ordner kopiert. Nun sehe ich in PhotoKalender sowohl die Geburtstage, Ereignisse und Festtermine, es dauert nur ca. 2 Minuten bis die Datei geladen ist, aber es funktioniert.
Warum der Ordner Kalender diese sonderbare Einschränkung bei der Anzeige der Festtermine hat kann ich nicht sagen.
Recht herzlichen Dank für die Infos
mfg
Helmut
Warum der Ordner Kalender diese sonderbare Einschränkung bei der Anzeige der Festtermine hat kann ich nicht sagen.
Recht herzlichen Dank für die Infos
mfg
Helmut