Neueinsteiger von DiaShow XP bittet um Hilfe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Thomas26
Einsteiger
Einsteiger

Neueinsteiger von DiaShow XP bittet um Hilfe

Beitrag von Thomas26 »

Hallo,

ich habe neuerdings auch das Programm DiaShow im Einsatz aber habe noch einige Probleme damit.

Zunächst habe ich in der TimeLine nicht mehrere Spuren anzulegen. ISt das normal??
Ich kann keinen Text erstellen, der über mehrere Bilder erscheinen soll, dass heisst wenn jedes Bild ,05 min. angezeigt wird und ich aber einen Text von 0,3 min haben will geht das nicht über die TimeLine. Ist das normal??
Genauso verhält es sich mit Musik. Wenn ich eine MP3 Datei einfüge, die über eine Zeit von 4min. zu hören sein soll, dann kommt entweder Musik oder Bilder aber nicht beides zusammen. Ist das normal?

Vielen Dank

Thomas
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Thomas, zunächst ein Hinweis, da du mit Sicherheit noch viele Fragen haben wirst - Lies zunächst mal die Schritt füt Schritt-Anleitung durch.

Aber zunächst folgendes: Es ist normal, dass Du nur eine Musikspur siehst und zwar ist diese Spur für die reine Hintergrundmusik. Wenn Du weitere Spuren brauchst kann mann z. B. im Parallelobjekt eine Tonspur dazuziehen (In der Toolbox unter Sound zu finden) diese dann mit einer Musik oder Geräusch hinterlegen. Dazu mußt Du auch Deine Grundeinstellungen überprüfen (HGM abblenden etc. usw.) IM PO kannst Du auch die Bilder und die Tonspur verschieben und anpassen, Du kannst auch Texte reinziehen usw. Probiere das einmal aus und melde dich dann wieder. Viel Erfolg
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten