Mit DiashowXP erstelltes MPG file läuft nicht (mehr)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wieschemann
Einsteiger
Einsteiger

Mit DiashowXP erstelltes MPG file läuft nicht (mehr)

Beitrag von Wieschemann »

Ich benutze Diashoxp seit April (Version 4.02). Ich habe damals asu der Show mit dem Assistenten ein MPG file erzeugt, aber nicht gebrannt, sondern auf meinen Rechner ( Windows XP Home edition) gespeichert und auch wiedergegeben. (Gebrannt mit Fremdsoftware lief die Wiedergabe nicht auf einem DVD, aber die Lösung dieses Problems habe ich hier im Board mitlerweile gefunden).
Mein Problem heute: Ich kann die im April erstellte MPG Datei heute auf meinem Rechner nicht mehr wiedergeben, weder mit WMP Version 9, noch mit Realplayer, noch mit Quicktime. Dauernd Fehlermeldungen. WMP meldet irgendetwas von Codec (?), der Realtimeplayer etwas von unbekannten Klassen (?).
Daraufhin habe ich gestern abend nach dwnload und installation der neuesten Updates auf Version 4.4 die MPG Datei von DiashowXP neu erstellen lassen. Gleiches Ergebnis.
:?: :?: :?:
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Wieschemann

Vermutlich sind die entsprechenden Codecs nicht installiert. Installiere doch mal eine software um DVD's an deinem PC anzuschauen oder such im Forum mal nach Codec

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten