Seltsames Verzeichnisgeschachtel

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DiaOtto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Seltsames Verzeichnisgeschachtel

Beitrag von DiaOtto »

Ich habe eine Diashow erstellt und der CD-Assistenten hat mir zum späteren Brennen ein CD-Paket erstellt. Ich erhalte unter dem Eigennamen der Show die Dateien "Autorun.inf" und "start.exe", außerdem zwei Unterverzeichnisse "Diashow" und "Player". Unter "Diashow" gibt es die Datei "Eigenname.ads" und die Unterverzeichnisse "Data" und "Fonts".

Diese Konstellation erlaubt es, die Show, ohne weitere "Zugaben" einstellungsmäßig noch weiter zu optimieren. Anschließend wird die so geänderte Datei "Eigenname.ads" erneut gespeichert. Nun muss ich ja ein neues "Brennpaket" herstellen. Ich rufe die Datei "Eigenname.ads" auf und gehe in den CD-Assistenten. Was macht der? Natürlich was er soll, aber leider ein bisschen mehr. Er versenkt das "Data"-Unterverzeichnis in ein unter dem bisherigen "Data"-Verzeichnis liegenden Platz. So entdeckte ich, vier untereinander liegende "Data"-Verzeichnisse. Im letzten lagen dann die Daten. Wie kann man das wieder bereinigen? Laufen tut die Chose, so weit ich das sehen kann, mit der Verschachtelung.

Die Daten ins erste Verzeichnis zurück kopieren hat zwar geklappt, aber nichts gebracht. Da kam es allerdings auch zu seltsamen Anzeigen. Vielleicht weil Weihnachten vor der Tür steht. Da sind ja schon immer irgendwelche Wunderlichkeiten möglich gewesen.
So verlernt DiaOtto wenigstens das Staunen nicht.
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Hallo DiaOtto,

so merkwürdig ist die Schachtelei nicht. Der Assi erstellt wie Du richtig bemerkt hast die Bilder ins Verzeichnis DATA bzw. DATA\EIGENNAME. Je nachdem wo sich die Bilder befunden haben. (Beim Erstellen der Show).
Wenn Du nun die Show nachbearbeitest und erneut den CD-Assi aufrufst,
Erstellt er wieder diese Struktur nur interpretiert er das erste DATA Verzeichnis nun nicht mehr als "sein Eigenes" folglich liegen die Dateien nun im Verzeichnis DATA\DATA\EIGENNAME.
Gehst Du nun nochmal an die Arbeit, wirst Du ein DATA\DATA\DATA\EIGENNAME vorfinden.
Nun ist es aber nicht zwingend notwendig jedesmal den Assi zu bemühen,
wenn Du nur z.B. Überblendungen veränderst.
Fügst Du Bilder ein, mußt Du aber auf die Pfadangabe achten :!:
Sonst läuft's auf CD nicht.

Gruß
ThomLAb
Antworten