Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Videoclips (AVI oder MPG) in eine Diashow einzubinden?
Ich mische ganz gerne kurze Videoclips mit Fotos. Bisher mache ich das in meiner Videobearbeitung und erzeuge am Ende einen vollständigen Film.
Oft habe ich aber viel mehr Fotos als Video. Außerdem ist die Qualität der Fotos mit XP Diashow wesentlich besser als im Film.
Deshalb wäre es toll, wenn ich den umgekehrten Weg gehen könnte, also die Videoclips in der Diashow.
-Frank
Videoclips in Diashow einbinden
- wassermann
- Giga-Poster
wenn Du Diashows zur Vorführung im PC-Modus herstellen möchtest,
kannst Du deinen Wunsch mit dem Koolplaya erfüllen. Einfach mal die
Forums-Suchfunktion nach 'koolplaya' schauen lassen. Da gibt es jede
Menge Beiträge zu dem Thema.
Für die MPG-Herstellung gibt es leider keine Lösung. Da bleibt
nur der Weg, den Du bisher schon gegangen bist, nämlich die DSXP-
MPGs in der Videoschnittsoftware zu importieren. Finde ich auch extrem
bedauerlich.
wenn Du Diashows zur Vorführung im PC-Modus herstellen möchtest,
kannst Du deinen Wunsch mit dem Koolplaya erfüllen. Einfach mal die
Forums-Suchfunktion nach 'koolplaya' schauen lassen. Da gibt es jede
Menge Beiträge zu dem Thema.
Für die MPG-Herstellung gibt es leider keine Lösung. Da bleibt
nur der Weg, den Du bisher schon gegangen bist, nämlich die DSXP-
MPGs in der Videoschnittsoftware zu importieren. Finde ich auch extrem
bedauerlich.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Vielen Dank für den Tip mit Kool Playa. Das werde ich auf jeden Fall so bald wie möglich ausprobieren.
Was die MPG Herstellung betrifft: Was passiert denn, wenn ich eine Diashow, mit über Koolplaya eingebundenen Videoclips, als MPEG Datei exportiere? Die Videoclips fehlen dann natürlich in der MPEG Datei. Wenn der Rest der Show aber ordentlich exportiert wird, kann man ja anschliessend mit relativ geringem Aufwand die Videoclips wieder reinschneiden.
Ich werde das natürlich auch ausprobieren, aber vielleicht hat es ja schon jemand gemacht?
Gruß,
Frank
Was die MPG Herstellung betrifft: Was passiert denn, wenn ich eine Diashow, mit über Koolplaya eingebundenen Videoclips, als MPEG Datei exportiere? Die Videoclips fehlen dann natürlich in der MPEG Datei. Wenn der Rest der Show aber ordentlich exportiert wird, kann man ja anschliessend mit relativ geringem Aufwand die Videoclips wieder reinschneiden.
Ich werde das natürlich auch ausprobieren, aber vielleicht hat es ja schon jemand gemacht?
Gruß,
Frank
- Sasssoft
- Dauerposter
Lies mal meinen Beitrag vom Dienstag, 16. November, 08:06, im Thread "DSXP mit Beamer" in diesem Forum (steht im unteren Drittel des Threads):
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Da habe ich ausführlich beschrieben, wie das auch mit dem automatischen Export der Filme beim Zusammenstellen der Show über den Assistenten geht.
Die Filme werden genauso wie die Bilder in die Show eingefügt, aber das grüne Häkchen vor dem Namen wird angeklickt, so dass hier ein rotes Kreuzchen steht. So wird der Film zwar in der Show nicht durch DiaShow XP abgespielt, aber beim Zusammenstellen mit kopiert!
Gruß
Alfred
Lies mal meinen Beitrag vom Dienstag, 16. November, 08:06, im Thread "DSXP mit Beamer" in diesem Forum (steht im unteren Drittel des Threads):
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Da habe ich ausführlich beschrieben, wie das auch mit dem automatischen Export der Filme beim Zusammenstellen der Show über den Assistenten geht.
Die Filme werden genauso wie die Bilder in die Show eingefügt, aber das grüne Häkchen vor dem Namen wird angeklickt, so dass hier ein rotes Kreuzchen steht. So wird der Film zwar in der Show nicht durch DiaShow XP abgespielt, aber beim Zusammenstellen mit kopiert!
Gruß
Alfred