"+" und "-" - Zeichen in einem "Kap

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DiaOtto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

"+" und "-" - Zeichen in einem "Kap

Beitrag von DiaOtto »

Moin, moin,

fragen statt lesen: In einem meiner Kapitel taucht im eingeklappten Zustand das "+" und "-" - Zeichen gleichzeitig auf. Was is Fähller?

Dann habe ich eine weitere seltsame Erscheinung, vielleicht, weils auf Weihnachten zugeht.
In einem normalen Kapitel (keine Collage) bleibt beim Weiterschalten das vorher gehende Bild als background stehen und das neue, in diesem Fall ein kleineres, legt sich samt Beschriftung drüber. Nicht gewollt von mir, aber ein interessantes Feature. Wie konnte das geschehen?

Gruß DiaOtto
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Dieses Kapitel ist selbst schon ein Unterkapitel (jedenfalls ein untergeordnetes Objekt). Das Minuszeichen dient zum Zuklappen das übergeordneten Objekts, das Plus zum Aufklappen des Kapitels selbst.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Die Bilder bleiben grundsätzlich sichtbar. Normal fällt das bloß nicht auf, da das nächste Bild in gleicher Größe darüberliegt. Ist das nachfolgende Bild kleiner sieht man natürlich das vorherige immer noch.
Abhilfe schafft ein schwarzes Bild das dazwischen eingefügt wird.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
DiaOtto
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von DiaOtto »

Danke Hypo und danke Steffen,

beide Antworten habe ich verstanden. Ein kleines auf ein größeres Bild zu legen, könnte aber auch mal gewollt sein, aber so weiß ich nun warum es passiert.

Die beiden Vorzeichen tauchen also gleichzeitig auf, wenn ich z.B. in ein Kapitel noch zusätzlich eine Collage einfüge.

Schönes WE oder hasta luego, wenn's bei mir nicht weiter geht

DiaOtto
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UT »

Hallo DiaOtto,

bei Objekteigenschaften gibt es einen Schalter "Hintergrund füllen". Damit kannst du steuern, ob das vorige Bild noch angezeigt wird, oder ob der Rest des Bildschirms mit der Hintergrundfarbe gefüllt wird.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT
:D
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

UT hat geschrieben:Hallo DiaOtto,

bei Objekteigenschaften gibt es einen Schalter "Hintergrund füllen". Damit kannst du steuern, ob das vorige Bild noch angezeigt wird, oder ob der Rest des Bildschirms mit der Hintergrundfarbe gefüllt wird.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT
:D
Ist ja eine ziemlich einfache Lösung. :oops: Hätte ich auch schon längst mal draufkommen können :wink:
Darum lohnt es sich immer im Forum zu lesen =D
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten