Moin, moin,
fragen statt lesen: In einem meiner Kapitel taucht im eingeklappten Zustand das "+" und "-" - Zeichen gleichzeitig auf. Was is Fähller?
Dann habe ich eine weitere seltsame Erscheinung, vielleicht, weils auf Weihnachten zugeht.
In einem normalen Kapitel (keine Collage) bleibt beim Weiterschalten das vorher gehende Bild als background stehen und das neue, in diesem Fall ein kleineres, legt sich samt Beschriftung drüber. Nicht gewollt von mir, aber ein interessantes Feature. Wie konnte das geschehen?
Gruß DiaOtto
"+" und "-" - Zeichen in einem "Kap
- Steffen Binas
- Moderator
- Tera-Poster
Die Bilder bleiben grundsätzlich sichtbar. Normal fällt das bloß nicht auf, da das nächste Bild in gleicher Größe darüberliegt. Ist das nachfolgende Bild kleiner sieht man natürlich das vorherige immer noch.
Abhilfe schafft ein schwarzes Bild das dazwischen eingefügt wird.
Abhilfe schafft ein schwarzes Bild das dazwischen eingefügt wird.
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Danke Hypo und danke Steffen,
beide Antworten habe ich verstanden. Ein kleines auf ein größeres Bild zu legen, könnte aber auch mal gewollt sein, aber so weiß ich nun warum es passiert.
Die beiden Vorzeichen tauchen also gleichzeitig auf, wenn ich z.B. in ein Kapitel noch zusätzlich eine Collage einfüge.
Schönes WE oder hasta luego, wenn's bei mir nicht weiter geht
DiaOtto
beide Antworten habe ich verstanden. Ein kleines auf ein größeres Bild zu legen, könnte aber auch mal gewollt sein, aber so weiß ich nun warum es passiert.
Die beiden Vorzeichen tauchen also gleichzeitig auf, wenn ich z.B. in ein Kapitel noch zusätzlich eine Collage einfüge.
Schönes WE oder hasta luego, wenn's bei mir nicht weiter geht
DiaOtto
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Ist ja eine ziemlich einfache Lösung.UT hat geschrieben:Hallo DiaOtto,
bei Objekteigenschaften gibt es einen Schalter "Hintergrund füllen". Damit kannst du steuern, ob das vorige Bild noch angezeigt wird, oder ob der Rest des Bildschirms mit der Hintergrundfarbe gefüllt wird.
Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT

Darum lohnt es sich immer im Forum zu lesen

Viele Grüße
Claudia
Claudia