Ich habe ASXP 4.5 "montiert" und möchte einzelne Bilder noch mit Photoshop CS in Helligkeit und Kontrast anpassen.
Wenn ich in der Show ein einzelnes Bild markiere und anschliessend in der Symbolliste auf (ausgewählte Datei in zugehöriger Anwendung öffnen) klicke passiert überhaupt nichts. Meines Erachtens sollte ein installiertes Bildbearbeitungsprogramm geöffnet werden.
Ist meine Annahme falsch? Oder liegt es an einer falschen Einstellung?
Wer kann mir Auskunft oder einen Tipp geben?
MfG Fläcky
Ausgewählte Datei in zugehöriger Anwendung öffnen...
Hallo Fläcky,
es müsste daran liegen, daß die entsprechende Dateierweiterung nicht mit Photoshop verknüpft ist.
Startet PS denn sonst, wenn Du z.B. im Explorer ein Bild doppelklickst?
Ich habe es eben bei mir probiert: will ich ein png auf diese Weise bearbeiten, tut sich nichts, da ich png mit keiner Anwendung verknüpft habe.
Wähle ich hingegen jpg, startet IrfanView, welchem ich jpg zugeordnet habe.
Eventuell im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen mal überprüfen und ggf. die gewünschte Verknüpfung neu erstellen.
es müsste daran liegen, daß die entsprechende Dateierweiterung nicht mit Photoshop verknüpft ist.
Startet PS denn sonst, wenn Du z.B. im Explorer ein Bild doppelklickst?
Ich habe es eben bei mir probiert: will ich ein png auf diese Weise bearbeiten, tut sich nichts, da ich png mit keiner Anwendung verknüpft habe.
Wähle ich hingegen jpg, startet IrfanView, welchem ich jpg zugeordnet habe.
Eventuell im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen mal überprüfen und ggf. die gewünschte Verknüpfung neu erstellen.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hund gefunden.... besten Dank
Hi KlaWeLi,
Herzlichen Dank. Dein Tipp war ein Volltreffer. Hatte zwar zuerst etwas Mühe mit dem aktivieren / verknüpfen des PGMs.
Microsoft möchte halt lieber und recht hartnäckig mit den eigenen PGMs arbeiten
MfG Fläcky
Herzlichen Dank. Dein Tipp war ein Volltreffer. Hatte zwar zuerst etwas Mühe mit dem aktivieren / verknüpfen des PGMs.
Microsoft möchte halt lieber und recht hartnäckig mit den eigenen PGMs arbeiten

MfG Fläcky