Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben....
Die meisten von uns sind Profis... in irgendeinem Bereich wenigstens ...oder ???
Ich denke hier gehts tatsächlich um eine gewisse Distanz zum Kunden... heutzutage sind Softwarebuden nicht mehr drei Programmierer, die kaffeetrinkend und zigarettenrauchend vorm Compi sitzen und es stark finden sich die Nächte um die Ohren zu hauen...
Es sind leistungs- und gewinnorientierte Unternehmen, die Wert auf Dinge wie Marketing und Firmenidentität legen ...
Das durch die chaotische Einführung von Diashow XP leicht in Vergessenheit gerät, ist doch klar ......
Durch das gemeinsame Arbeiten an den Problemen

, das gemeinsame Ärgern

aber auch die gemeinsamen Erfolgserlebnisse

fühlen wir uns verbunden (schnief ..).
Doch letzendlich bleiben wir Anwender anonym. Durch unsere Postings erzeugen wir zwar ein gewisses Profil, gewinnen an Form, sind aber immer auf ein paar Dinge reduziert.
Wir können hier nett sein, können die Sau rauslassen, können uns outen, müssen aber nicht ehrlich sein.
Die Jungs und Mädels?? von AS haben diese Wahl nicht. Was sie uns erzählen oder nicht, sollten sie selber entscheiden.
Aber alles in allem, locker sein kommt immer gut ...

, obwohl ich weiß, das immer die Gefahr dabei besteht all zu wörtlich genommen zu werden (siehe Reaktion, wenn AS mal eben einen Termin raushaut ..).

He Leute, wir sind manchmal wie Bluthunde ....
Obwohl wir manchmal auch ein Recht dazu haben ...