Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem:
In einer umfangreichen Dia-Show möchte ich, dass z.B. 6 Dias mit einem vorgegebenen Musiktitel unterlegt werden. Die Spieldauer dieses Musiktitels ist jedoch länger als die Zeit für die Darstellung dieser 6 Dias. Ab dem 7. Dia soll dann ein anderer Titel starten, jedoch ohne dass der vorhergestartete weiterläuft. Weiss jemand, wie ich dieses Problem lösen kann, d.h. wie ich festlegen kann, dass ein gestarteter Musiktitel exakt nur z.B. 120 sec. läuft?
Besten Dank im voraus
Günter
Laufzeit eines Musiktitels begrenzen
-
- Einsteiger
- Echidna
- Tera-Poster
Schau mal in die Einstellungsmöglichkeiten zur Hintergrundmusik. Du brauchst nur im Menue für die HGM einen Titel auswählen und kannst dann die Länge frei wählen. Auch die Pause bis zum nächsten Lied ist einstellbar. Negative Zahlen ermöglichen einen Überblendeffekt.
Alternativ kannst Du in der Timeline die HGM mittels Maus verkürzen. Versuch einfach mal, was Dir besser zusagt. Die Timeline hat den Vorteil, den direkten Zusammenhang mit den Bildern zu sehen.
Gruß
Echidna
Alternativ kannst Du in der Timeline die HGM mittels Maus verkürzen. Versuch einfach mal, was Dir besser zusagt. Die Timeline hat den Vorteil, den direkten Zusammenhang mit den Bildern zu sehen.
Gruß
Echidna
-
- Einsteiger
Nachfrage
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Leider klappt es dennoch nicht. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Über die Symbolleiste Diashow habe ich Hintergrundmusik angewählt. Dort habe ich den zu bearbeitenden Titel angeklickt und bei Dauer der Einblendung z.B. 20 sec. eingestellt. Der Titel läuft jedoch über diese Zeitangabe hinaus weiter. Was habe ich vergessen?
Gruß
Günter
vielen Dank für die Antwort. Leider klappt es dennoch nicht. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Über die Symbolleiste Diashow habe ich Hintergrundmusik angewählt. Dort habe ich den zu bearbeitenden Titel angeklickt und bei Dauer der Einblendung z.B. 20 sec. eingestellt. Der Titel läuft jedoch über diese Zeitangabe hinaus weiter. Was habe ich vergessen?
Gruß
Günter
- Virginizer
- Tera-Poster
Eine weitere Möglichkeit - In der Timeline auf das Lied klicken, es erscheint ein oranges Gummiband, wo das Lied zu Ende sein soll mit der linken Maustaste darauf klicken, einen Punkt setzen und das Gummiband nach unten ziehen, das Lied wird an dieser Stelle ausgeblendet.
Wenn Du das Gumiband wieder weghaben willst, mit der rechten Maustaste alle angewählten Punkte entfernen.
Eine weitere Möglichkeit - In der Timeline auf das Lied klicken, es erscheint ein oranges Gummiband, wo das Lied zu Ende sein soll mit der linken Maustaste darauf klicken, einen Punkt setzen und das Gummiband nach unten ziehen, das Lied wird an dieser Stelle ausgeblendet.
Wenn Du das Gumiband wieder weghaben willst, mit der rechten Maustaste alle angewählten Punkte entfernen.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
-
- Einsteiger
Es funktiniert
Hallo an alle mit den guten Tipps,
vielen Dank für die Tipps. Es funktioniert inzwischen dank Eurer Hilfe. Natürlich macht es auch Spaß, eine Dia-Show so zu gestalten.
Viele Grüße
Günter
vielen Dank für die Tipps. Es funktioniert inzwischen dank Eurer Hilfe. Natürlich macht es auch Spaß, eine Dia-Show so zu gestalten.
Viele Grüße
Günter