Ein Dank an Eberhard und Lesetip für alles rund um die Musik

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Ein Dank an Eberhard und Lesetip für alles rund um die Musik

Beitrag von Hypopotamus »

...der Dank an Eberhard geht voraus, denn ohne ihn hätte ich das Thema Internetradio wahrscheinlich nicht so schnell wieder aufgegriffen.
Ich habe schon 70 MP3s von BlueFM gesaugt und seitdem habe ich Instrumentalmusik die meine Diashows ungemein aufwertet. Und was habe ich vorher gesucht. Teilweise 15 Euro für eine CD ausgegeben.
Denn die meiste Instrumentalmusik gefällt mir überhaupt nicht. Aber dieser Sender hat mich so richtig auf den Geschmack gebracht.
Ja und nun hatte ich eben diese vielen MP3s und konnte sie nur auf dem DVD-Player oder am PC anhören. Also stellte sich die nächste Frage: ein MP3-Player muß her. Ich habe mir einen CD-Player bei Ebay ersteigert, der auch MP3 spielt. Und auch die ID3-Tags anzeigt. Wenn man sich damit auskennt. :oops:
Bis jetzt war mir das Thema ja ziemlich egal. Googeln brachte auch nicht so tolle Ergebnisse, außerdem lese ich nicht so gerne seitenweise im Internet.
Und da fand ich eine PC-Welt Sonderheft (September/Oktober/November 2004) über Musik-Download und alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt.
Das Heft ist wirklich super. Sehr verständlich geschrieben und man findet alles rund um die Musik. Bis ich diese Infos von überallher zusammengetragen hätte, hätte es ewig gedauert. Also wer es mal ganz genau wissen möchte, dieses Heft ist sein Geld wert.
So das ist nun ein wenig lang geworden :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten