Matte hat geschrieben:
hat jemand Erfahrung mit der Präsentation von Dia- / Video- Präsentationen mit einem Beamer von einer mit DiaShow XP erstellten CD?
Nicht persönlich, aber für ein paar Tips reicht es.
Matte hat geschrieben:
- wie groß sollte die Vorlage sein (Pixel)?
So groß wie die Auflösung Deines Beamers ist. Damit vermeidest Du Unzulänglichkeiten bei Performance und Qualität. Also Bilder vorher mit Bildbearbeitung runterskalieren und nachschärfen!
Matte hat geschrieben:
- in welcher Größe kann ich es mit guten Ergebnissen zeigen?
Meinst Du Pixel oder die projizierte Fläche? Bei letzterem: Maximal so groß, daß man den Kopf nicht bewegen muß, um das ganze Bild aufzunehmen.
Matte hat geschrieben:
- ist es besser, eine reine Dia Show in XP zu machen oder funktioniert auch etwas mit Video Elementen?
Was meinst Du genau?
Matte hat geschrieben:
- gibt es sonstige Erfahrungen, die ich nutzen bzw. Fehler, die ich vermeiden kann?
Wie bei analogen Diashows auch: Teste und prüfe die Standzeiten der Bilder genau. Du kennst die Bilder, aber reicht die von Dir vorgesehene Zeit, um sie jemandem zugänglich zu machen, der sie nicht kennt?
Matte hat geschrieben:
- gab es schon mal ein Forum zu diesem Thema, wo ich vielleicht alles nachlesen kann?
Möglicherweise hilft googeln nach allgemeinen Hinweisen auf (analoge) Diashow-Gestaltung.
Und ach ja: Willkommen im Forum!
Viele Grüße,
-Gernot