start.exe und Darstellungsmodus

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gravenhorst
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 40
Registriert: Do Aug 19, 2004 9:00

start.exe und Darstellungsmodus

Beitrag von Gravenhorst »

Guten Morgen zusammen!
Ich habe zwar nur einen 300 er Rechner und eine 4 MB Grafikkarte (ja ja das gibt es tatsächlich); mein 350 MB RAM schafft aber trotzdem die ganze Arbeit.
Nun habe ich meine erste CD gebrannt. Das Verzeichnis sieht genau wie in der Hilfe aus, trotzdem startet die CD NICHT automatisch. Wo muß ich was umstellen (Windows/ DiaShow?).
Da ich eine so bescheidene Grafikkarte habe, muß ich die Darstellung auf meinem Rechner auf 300x400 laufen lassen. Nun habe ich wie gesagt meine erste CD gebrannt. Nach Aufruf der start.exe läuft die Show auch ab. Frage: Wird bei einem anderen Rechner automatisch der Vollbildmodus angezeigt?
Mit Dank im Voraus
J.Gravenhorst
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Ist vielleicht auf deinem Rechner, schlicht und ergreifend die "Autostart" Funktion deaktiviert?

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Re: start.exe und Darstellungsmodus

Beitrag von RoadRunner »

Gravenhorst hat geschrieben:Das Verzeichnis sieht genau wie in der Hilfe aus, trotzdem startet die CD NICHT automatisch. ... Frage: Wird bei einem anderen Rechner automatisch der Vollbildmodus angezeigt?
a) Zusätzlich zu Pilsis Hinweis: Die Dateien autorun.inf und start.exe müssen direkt auf der obersten Ebene der CD liegen, d.h. dürfen in keinem Unterverzeichnis sein.
b) Bei mir startet automatisch der Vollbildmodus, ich bin mir aber nicht sicher, obs dafür nicht eine Option gibt, die man einstellen kann...

Gruss Roger
Antworten