Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
ich hab eine DiaShow mit ca. 150 Fotos auf etwa 25 Min. Ich möchte eine Hintergrundmusik durchweg laufen lassen. Ich hab zunächst mit einem MP3-Song für das Ende begonnen. Dauer: 3:26. Endet theoretisch mit dem letzten Bild.
Beim Abspielen der DiaShow bricht aber das Lied nach ca. 2:20 Min. ab! Dies ist auch bei anderen Songs so. es fehlen immer so 85 Sek. bis zum Ende. Woran kann das liegen??
Ich hab die MP3 auch schon in die Mitte der Show gezogen - vergebens. Es läuft aber durch wenn ich es ganz am Anfang setze. Die Musikeinstellungen sind auch nicht ganz verkehrt, denke ich - fast alles auf 0. Synchronisation gesetzt!
Ich hab die Version 4.0.21.1
Hintergrundmusik - Plötzlicher Abbruch der Musik!
- Echidna
- Tera-Poster
Überprüf mal die Einstellungen im Menü Diashow/Hintergrundmusik. Vielleicht hast Du da aus irgendeinem Grund nicht die volle Länge des Songs angegeben. Falls Du mehrere Songs in Deiner Liste hast, mußt Du den betreffenden per Klick auswählen! Im unteren Bereich des Fensters kansst Du dann erkennen, wie lange der Song läuft, wie lange Pause bis zum nächsten Song ist usw. usw.
Gruß
Echidna
Gruß
Echidna
Ich hab die "Dauer der Einblendung" auf die Länge des Liedes gesetzt. Hat sich nichts getan. Komischerweise wird das Lied im Allgemeinen dann viel leiser, obwohl die Laustärke verändert wurde. Ist das so?
Muss man immer die Dauer eingeben oder wird das nicht automtatisch erkannt wenn auf 0 gesetzt?
Evtl. noch eine Idee??
Gruß
Lasse
Muss man immer die Dauer eingeben oder wird das nicht automtatisch erkannt wenn auf 0 gesetzt?
Evtl. noch eine Idee??
Gruß
Lasse
guckst Du mal hier
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ght=#19572
weiss zwar nicht ob dies auch Dein Problem ist, aber vielleicht hilfts
Gruss
SKy
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ght=#19572
weiss zwar nicht ob dies auch Dein Problem ist, aber vielleicht hilfts

Gruss
SKy
42
Studio 6
AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Studio 6
AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Also erst mal Danke für Deine Mühe.
Ich hab das Problem gefunden. Und zwar muss ich ein Lied direkt am Anfang der DiaShow setzen. Dann läuft auch ein Lied am Ende komplett durch...weshalb auch immer. Im meinem Fall kein Problem, da ich sowieso durchweg Hintergrundmusik haben möchte, aber wenn man mal nur zwischendurch oder etwas später die Musik haben möchte, dann kann es zum Problem werden.
Gruß
Lasse
Ich hab das Problem gefunden. Und zwar muss ich ein Lied direkt am Anfang der DiaShow setzen. Dann läuft auch ein Lied am Ende komplett durch...weshalb auch immer. Im meinem Fall kein Problem, da ich sowieso durchweg Hintergrundmusik haben möchte, aber wenn man mal nur zwischendurch oder etwas später die Musik haben möchte, dann kann es zum Problem werden.
Gruß
Lasse
Hallo Lasse
Willkommen in der XP –Runde!
Möglicherweise kannst du deine Vorstellungen doch verwirklichen.
Diashow –Einstellungen>
Hintergrundmusik (Lied anklicken)>
Warten bis Start des Liedes (für das erste Lied)> oder
Pause bis zum nächsten Lied (für Abstand unter den folgenden Liedern)
Grüsse
ArKie
Willkommen in der XP –Runde!
Möglicherweise kannst du deine Vorstellungen doch verwirklichen.
Diashow –Einstellungen>
Hintergrundmusik (Lied anklicken)>
Warten bis Start des Liedes (für das erste Lied)> oder
Pause bis zum nächsten Lied (für Abstand unter den folgenden Liedern)
Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit