Problem beim erstellen einer SVCD
Problem beim erstellen einer SVCD
ich habe ein riesiges Problem beim erstellen einer SVCD. Egal ob ich wenige oder viele Bilder mit (oder ohne) Musik versuche zu einer MPEG Datei zu machen, habe ich das Problem, das ich beim „MULTIPLEXING“ (??? Immer am Ende der Erstellung!?!?) der Datei plötzlich eine Datei im Bereich von 1,6 – 1,8 GB bekomme. Diese bekomme ich Natürlich nicht auf eine normale CD gebrannt. Ich habe das Programm auch schon mehrfach runtergeschmissen und wieder neu installiert. Dies führte aber zu keiner Änderung. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich machen muss, damit nicht eine MPEG Datei von 1800 MB rauskommt!? (Alle Versuche wurden mit Bilddatenmengen von 3 – 250 MB versucht, 0 – 3 MP3 Lieder als Musikstücke. MPEG Datei war immer 1,6 – 1,8 GB gross??? )

Hallo pfson,
Ich meine, irgendwann hatten wir das Problem schon mal.
Hast Du im Assistenten die Einstellung ausgewählt "S-Video.. erstellen"? Oder hast Du versucht, dies über "benutzerdefiniertes Video" zu machen? Ich glaube, letzteres sollte lieber doch nur den DVDs vorbehalten sein, denn selbst wenn Du da SVCD wählst, sind andere Einstellungen möglicherweise nicht passend. Hingegen direkt im Assistenten "SVCD" ausgewählt, gehen ca. 40 Minuten Dia-Show als SVCD auf eine CD.
Gruß Erhard
Ich meine, irgendwann hatten wir das Problem schon mal.
Hast Du im Assistenten die Einstellung ausgewählt "S-Video.. erstellen"? Oder hast Du versucht, dies über "benutzerdefiniertes Video" zu machen? Ich glaube, letzteres sollte lieber doch nur den DVDs vorbehalten sein, denn selbst wenn Du da SVCD wählst, sind andere Einstellungen möglicherweise nicht passend. Hingegen direkt im Assistenten "SVCD" ausgewählt, gehen ca. 40 Minuten Dia-Show als SVCD auf eine CD.
Gruß Erhard
bin über Assistenten gegangen
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Habe schon alles ausprobiert. Bin über "benutzerdefiniertes Video" und den Assistenten für SVCD gegangen. Selbst wenn ich zur Zeit nur 3 Bilder mit oder ohne Ton als SVCD über den Assistenten laufen lasse, erreicht die MPEG Datei eine Datengrösse von 1,6 Giga
Byte!?!? Kann es sein, das irgendeine (Persönliche) Einstellung aktiv bleibt, die dazu führt, das diese Dateigrösse entsteht? Selbst nach dem ich das Programm von der festplatte runtergeschmissen habe und Neu installiert hatte, blieb es bei der gleichen Dateigrösse. Komischerweise war auch meine Ansicht im Programm die gleiche wir vor dem runter schmeissen des Programmes!?
Gruß Michael

Gruß Michael
Hallo Michael
Schau mal hier
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... eigr%F6sse
war mal ein ähnliches/gleiches Problem. Leider ohne Rückmeldung ob das Problem schlussendlich behoben werden konnte.
Gruss
Andy
Schau mal hier
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... eigr%F6sse
war mal ein ähnliches/gleiches Problem. Leider ohne Rückmeldung ob das Problem schlussendlich behoben werden konnte.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Hallo Michael,
wenn Du übrigens eine SVCD über "benutzerdefiniertes Video" erstellen willst, sollte die Videobitrate nur bei 2.500 kps liegen.
Aber das ist mit Sicherheit nicht das Problem, denn bei nur 3 Bildern kann die Datei - egal wie - nicht 1,6 Gb groß werden. Habe mir über den obigen lLink das alte Thread angeschaut. Weiß jetzt auch keinen Rat mehr. Kannst Du evt. noch den, der damals das Problem hatte, über die PN erreichen und fragen, wie sich das gelöst hat?
Gruß Erhard
wenn Du übrigens eine SVCD über "benutzerdefiniertes Video" erstellen willst, sollte die Videobitrate nur bei 2.500 kps liegen.
Aber das ist mit Sicherheit nicht das Problem, denn bei nur 3 Bildern kann die Datei - egal wie - nicht 1,6 Gb groß werden. Habe mir über den obigen lLink das alte Thread angeschaut. Weiß jetzt auch keinen Rat mehr. Kannst Du evt. noch den, der damals das Problem hatte, über die PN erreichen und fragen, wie sich das gelöst hat?
Gruß Erhard
Danke für Infos
Hallo, danke für die Infos, habe eine entsprechende Anfrage an den User mit den damals gleichen Problemen gestellt. Sollte ich dazu eine Lösung bekommen, werde ich die Info hier eintragen. Übrigends das erstellen einer CD für den PC macht überhaupt keine Probleme. Übrigends habe ich auch versucht über den Assistenten nur eine VCD mit 3 Bildern zu erstellen (ohne Musik) und kam auf eine ähnliche grösse wie bei der SVCD erstellung.... 

Leider immer noch keine Lösung

Hi,
zwei Dinge fallen mir da ein:
a) Versuche mal eine neue Datei mit 2-3 Bildern anzulegen, evt. ist die alte korrupt.
b) da du immer die gleiche Größe/Länge für Deine Datei erhälst, prüfe doch mal wie lange die Datei wirklich läuft. Also bei 3 Bildern a 5 Sekunden sollte nach 15 Sekunden Schluß sein. Prüf das bitte, evt. wiederholt sich ja die show immer wieder bis irgendein Limit erreicht wird.
Viel Glück.
zwei Dinge fallen mir da ein:
a) Versuche mal eine neue Datei mit 2-3 Bildern anzulegen, evt. ist die alte korrupt.
b) da du immer die gleiche Größe/Länge für Deine Datei erhälst, prüfe doch mal wie lange die Datei wirklich läuft. Also bei 3 Bildern a 5 Sekunden sollte nach 15 Sekunden Schluß sein. Prüf das bitte, evt. wiederholt sich ja die show immer wieder bis irgendein Limit erreicht wird.
Viel Glück.
Leider auch nicht
habe es mit 3 Bildern versucht und mit 100. Die Dateigrösse unterscheidet sich dann im Bereich von 1,6 - 1,8 GB. Wenn ich die CD für den PC Brenne klappt es ohne Probleme, nur als SVCD gibt es diese Probleme...
Gruss
Michael
Gruss
Michael