Hallo zusammen,
habe seit kurzem Stages. Habe lange gesucht und herumprobiert, aber zu meinem Thema leider nichts gefunden. Möchte Folgendes erstellen:
1. Landkarte Vollansicht → kein problem
2. Landkarte zoom in → kein Problem
3. Nach Zoom-in soll ein Pin und Text an einem gewünschten Ort aufblenden → hier tritt das Problem auf, die genaue Position des Ortes zu treffen. Beim Platzieren wird immer die volle Karte dargestellt. Habe mich durch Probieren herangetastet, könnte auch gehen, ist aber umständlich, wie ich es gemacht habe.
4. Zoom out und Schwenk → kein Problem
5. Der vorher eingeblendete PIN und Text soll immer eingeblendet bleiben und die in 3. vorgegebene Position beibehalten. Pin und Text verlassen aber die Position → ??? soll nicht sein
6. Weitere Pins und Texte sollen beim Schwenk eingeblendet werden und Positionen beibehalten → aber wie geht das???
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps und Tricks
Grüße
Kartenanimation
Re: Kartenanimation
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dein Problem so richtig verstanden habe. Ich denke mir aber, Du hast eine Karte mit einem Ort und in dieser soll beim hineinzoomen an dem Ort ein Fähnchen etc. und Text erscheinen bzw. aufploppen.
Ich würde an Deiner Stelle hier eine Flexi-Collage benutzen in der ich in der Vollansicht Karte, Pin (was auch immer es sein soll) Text richtig plaziere. Den Kamerazoom würde ich dann auf die Flexicollage legen. Das Aufploppen kannst Du ja hinbekommen, indem Du Pin und Text etwas zeitlich später ohne Einblendung kommen läßt.
Vielleicht hilft Dir das erst einmal.
Gruß Micha
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dein Problem so richtig verstanden habe. Ich denke mir aber, Du hast eine Karte mit einem Ort und in dieser soll beim hineinzoomen an dem Ort ein Fähnchen etc. und Text erscheinen bzw. aufploppen.
Ich würde an Deiner Stelle hier eine Flexi-Collage benutzen in der ich in der Vollansicht Karte, Pin (was auch immer es sein soll) Text richtig plaziere. Den Kamerazoom würde ich dann auf die Flexicollage legen. Das Aufploppen kannst Du ja hinbekommen, indem Du Pin und Text etwas zeitlich später ohne Einblendung kommen läßt.
Vielleicht hilft Dir das erst einmal.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D